Stottern - Aufklärung für SuS?

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
seppel7
Beiträge: 109
Registriert: 24.04.2014, 12:35:03
Wohnort: NRW

Re: Stottern - Aufklärung für SuS?

Beitrag von seppel7 »

Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Klingt sehr gut!

Auch schön, dass so indirekt von einer offiziellen Stelle noch einmal bestätigt wurde, dass so etwas durchaus Sinn macht. Kannst du dich auch informieren, krabappel.

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Stottern - Aufklärung für SuS?

Beitrag von krabappel »

seppel7 hat geschrieben:Kannst du dich auch informieren, krabappel.
Danke für den Hinweis, seppel7, hab ich doch gleich gemacht. Und auch da nichts dazu gefunden, dass Lehrer ÜBER ein Kind eine Unterrichtsstunde halten sollten, sondern MIT ihm. Wie gehts dem Kind? was hilft ihm im Alltag? was möchte es, wie mit ihm im Gespräch umgegangen wird?

seppel7
Beiträge: 109
Registriert: 24.04.2014, 12:35:03
Wohnort: NRW

Re: Stottern - Aufklärung für SuS?

Beitrag von seppel7 »

Ich kann dir gerne noch einmal erklären, dass alles abgesprochen ist, das heißt natürlich auch, dass es nicht allgemein nur um Stottern an sich geht, sondern natürlich auch genau um solche Leitfragen, wie du sie nennst.. Ich dachte aber, dass das selbstverständlich ist, dass man es auch mit dem Kind zusammen macht und auf seine Bedürfnisse bzw. individuelle Probleme/Hilfen eingeht, entschuldige.

Mit "informieren" meinte ich auch eher, weil du es mit einem Kleidergeschmack verglichen hast. ; - )

Aber natürlich danke für die Antworten und das Interesse. Freut mich!

Antworten