If sentences type 1 /Wales 7 Klasse Ideen für Lehrprobe??
sergej
Warum verbindest du das nicht? Wenn ich recht erinnere, hat Cornelsen in der Unit auch Sport, also
Wales + Sports + If-Sätze = Reiseplanung
1. Bilder zeigen / Fragen:
Describe the pictures.
What can you do in Wales?
Schüler: You can go swimming, horse-riding, ...
(Wiederholung sports vocabulary, Einstimmung).
2. Demonstration der neuen Form:
If we go to Wales, we will need a hotel.
If we go to Wales we can go cycling.
We can only go cycling if the weather will be nice. If the weather isn't nice, we must stay inside. Etc.
3. Material/Arbeitsbogen1: Schüler suchen sich aus, was sie in Wales gern machen würden:
If we go on a class trip to Wales, what will / can / must we do?
Auf dieser Stufe sollen sie die Form noch nicht bilden können. SIe suchen nur die Sache aus, ordnen vielleicht Bilder und Sätze zu und lesen die dann vor oder so.
4. Übung (einfach)
5. Freie Produktion der neuen Form.
Für 4+5 musst du dir selbst was einfallen lassen.
Am Ende sollte die fertige Reiseplanung stehen. Die Schüler können ja noch sagen, ob sie lieber nach Wales oder nach London fahren würden und warum (Kontrast Stadt/Land, das sollte dann aber beim "Aussuchen" und in der Stunde von vornherein angelegt sein).
Warum verbindest du das nicht? Wenn ich recht erinnere, hat Cornelsen in der Unit auch Sport, also
Wales + Sports + If-Sätze = Reiseplanung
1. Bilder zeigen / Fragen:
Describe the pictures.
What can you do in Wales?
Schüler: You can go swimming, horse-riding, ...
(Wiederholung sports vocabulary, Einstimmung).
2. Demonstration der neuen Form:
If we go to Wales, we will need a hotel.
If we go to Wales we can go cycling.
We can only go cycling if the weather will be nice. If the weather isn't nice, we must stay inside. Etc.
3. Material/Arbeitsbogen1: Schüler suchen sich aus, was sie in Wales gern machen würden:
If we go on a class trip to Wales, what will / can / must we do?
Auf dieser Stufe sollen sie die Form noch nicht bilden können. SIe suchen nur die Sache aus, ordnen vielleicht Bilder und Sätze zu und lesen die dann vor oder so.
4. Übung (einfach)
5. Freie Produktion der neuen Form.
Für 4+5 musst du dir selbst was einfallen lassen.
Am Ende sollte die fertige Reiseplanung stehen. Die Schüler können ja noch sagen, ob sie lieber nach Wales oder nach London fahren würden und warum (Kontrast Stadt/Land, das sollte dann aber beim "Aussuchen" und in der Stunde von vornherein angelegt sein).