Englisch Nachhilfe

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Englisch Nachhilfe

Beitrag von Fragende »

Hallöchen ;)

Ich gebe demnächste Nachhilfe in Englisch (HS 8.Klasse).
Und brauche dazu mal Hilfe von Profis.

Der entsprechende Schüler ist 8.Klasse, aber wechselte kürzlich von der Förderschule (noch nie Englisch - laut ihm) und nun muss er irgendwie mithalten.

Steht auf ner 5 - nun soll die Nachhilfe schnell noch was bringen ;)

Können mir Insider Tipps geben, welche Werke ich mir anschaffen kann/muss um ihm zu helfen (nehme an, ich muss 5.-7.Klasse Niveau erarbeiten)?

Von der Schule kann ich leider keine Hilfe erwarten (Lehrbuch, etc.).....bei Amazon finde ich nichts Rechtes..
Der Schüler selbst ist natürlich keine Hilfe :(

Bräuchte schnell Hilfe, damit ich mich noch reinarbeiten kann :)

Danke vorab
Zuletzt geändert von Fragende am 15.03.2006, 20:55:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Jassy

Beitrag von Jassy »

Triff dich erst mal mit ihm und schau dir an, was er gerade macht im Unterricht. Ein Buch wird er ja haben.
Viel Spaß!

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

hallo jassy,

danke für deinen tipp, aber da war ich auch schon allein drauf gekommen ;)

anscheinend gibts nicht zu viele englisch leute hier...
schade.

danke noch mal

fragende
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

NRWlerin
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2006, 0:57:04
Wohnort: NRW

Beitrag von NRWlerin »

Hallo Fragende,
ich kann das Grammatik-Buch von Cornelsen bestellen, da kannst du mit deinem Schüler erst einmal die Zeiten lernen und nach und nach die Grammatik erorbern. Was den Wortschatz angeht würde ich mich an den Büchern orientieren, mit denen seine Mitschüler seit der 5 gearbeitet haben. Zu dem o.g. Grammatikbuch gibt es ein Übungsbuch. Hoof, ich konnte dir etwas helfen.

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

hi nrwlerin,

ja, das hast du..denn du hast mich auf ne klasse idee gebracht.
ich wollte mir das lehrbuch nicht kaufen, weil ich ihn wahrscheinlich nur bis zum sommer unterrichte und dazu 20¤ ausgeben??
ich habe aber mal bei cornelsen geschaut und da paar gute ideen gefunden.

danke für deinen indirekten tipp :)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Peter Pan

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Fragende,

kennst du schon diese Seiten im I-net:

www.kico4u.de/
www.ego4u.de/
www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm ???


LG und viel Erfolg

tinalovessun
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2005, 17:54:47
Wohnort: Bergisch Gladbach, NRW

Beitrag von tinalovessun »

Ich denke, die Eltern sollten das Lehrbuch bezahlen und nicht Du. Dann behalten sie es natürlich auch.

Antworten