FSK Die drei Fragezeichen

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Primelchen »

Hilfe!!! Ich bräuchte dringend für etliche Folgen der drei Fragezeichen eine FSK-Freigabe.
Habe gegoogelt und leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?? :?

Finchen
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2005, 21:12:56

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Finchen »

Für die Hörspiele oder für die Filme?
Die Hörspiele haben keine FSK-Angaben.

Jolly Jumper
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2006, 14:51:08

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Jolly Jumper »

Filme können ja eigentlich nicht gemeint sein, denn "etliche" gab es ja noch nicht.

Steht auf rocky-beach.com nichts zur FSK?
Aber wie Finchen schon sagt, die Hörspiele haben keine.

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Primelchen »

Doch, für die Hörspiele gibt es auch eine FSK-Freigabe. Zwei Folgen habe ich sogar selbst gehört, die erst ab 16 Jahre freigegeben waren.

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Primelchen »

Jolly Jumper hat geschrieben: Steht auf rocky-beach.com nichts zur FSK?
Habe gerade nachgeschaut. Leider steht da nichts zur FSK :( .

Jolly Jumper
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2006, 14:51:08

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Jolly Jumper »

Primelchen hat geschrieben:Doch, für die Hörspiele gibt es auch eine FSK-Freigabe. Zwei Folgen habe ich sogar selbst gehört, die erst ab 16 Jahre freigegeben waren.

:shock: Echt?!?
Waren das denn welche von den neueren Folgen?
Ich kann mir das ja bald gar nicht vorstellen... Das ist mir völlig neu!

Wofür brauchst du die FSK denn so dringend? Wenn man das nicht rauskriegen kann, kannst du es ja auch nicht angeben :wink:

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: FSK Die drei Fragezeichen

Beitrag von Primelchen »

:shock: Echt?!?
Waren das denn welche von den neueren Folgen?
Ich kann mir das ja bald gar nicht vorstellen... Das ist mir völlig neu!

Wofür brauchst du die FSK denn so dringend? Wenn man das nicht rauskriegen kann, kannst du es ja auch nicht angeben :wink:[/quote]

Das war auf jeden Fall eine ältere und eine neuere (als die drei ??? schon die Drei heißen). Da ich so viele hier habe, weiß ich nicht mehr welche.
Ich hab halt nur Angst vor Elternbeschwerden....Das übliche Problem halt :? .

Antworten