Leben und Gesundheit: Zum Schutz vor Suchtmitteln.

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Pim
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2006, 11:27:52
Wohnort: Baden - Württemberg

Leben und Gesundheit: Zum Schutz vor Suchtmitteln.

Beitrag von Pim »

Hallo ihr,
ich bin total am Verzweifeln. Ich muss am Montag zwei Stunden zu dem oben genannten Thema halten. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin völlig ideenlos.
Danke schonmal
Gruß
Pim

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

ein guter tipp bei solchen themen: die bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung verschickt kostenlos (!) ganz viele unterrichtsmaterialen zu den verschiedensten themen im gesundheitsbereich. einfach mal unter www.bzga.de gucken. bis montag wird das jetzt zwar etwas knapp, aber ich würde mir die sachen trotzdem auf jeden fall bestellen! viel erfolg!

eicuc
Beiträge: 126
Registriert: 22.03.2006, 21:06:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von eicuc »

Hallo Pim,

dem Tipp von Dickie kann ich nur zustimmen. Ich hätte bestimmt auch noch ein paar kreative Ideen auf Lager und könnte dir eventuell ein paar abgescannte Materialien (zum Thema Suchtprävention bei Alkohol und Zigaretten) der BZgA per email zukommen lassen, wenn du mir deine Mailaddy und ein paar Hintergrundinfos (welche Klassenstufe und Schulform, ist es eine Einstiegsstunde oder habt ihr zu dem Thema schon was gemacht usw.) gibst.
Meld dich einfach!

LG
eicuc

Antworten