Alternative zur Lerntheke

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Kiwi88
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2012, 13:37:11
Wohnort: Niedersachsen, GS, Mathe/Sachunterricht

Alternative zur Lerntheke

Beitrag von Kiwi88 »

Hallo Ihr alle :)

Ich habe für meinen nächsten Unterrichtsbesuch eine Lerntheke zum Thema Gelenke (3. Klasse, SU) geplant. Die SuS können zwischen verschiedenen Aufgaben wählen, bsplw. Gelenke am eigenen Körper untersuchen und ertasten, Gelenke am Skelett einzeichnen, Bastelbogen zu verschiedenen Gelenkarten, Gelenke in der Umwelt finden etc.

Nun sitze ich gerade an meiner methodischen Analyse und suche nach alternativen Methoden für diese Thematik. Hat jemand Ideen?

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Alternative zur Lerntheke

Beitrag von melle1 »

Stationenarbeit?
Liebe Grüße melle1

Antworten