Video oder Kurzfilm, Klasse 5, Englisch

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Melilein
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2010, 21:47:59
Wohnort: Bayern/Realschule/Englisch + Mathe

Video oder Kurzfilm, Klasse 5, Englisch

Beitrag von Melilein »

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe nächste Woche Dienstag einen Englisch-Lehrversuch an meiner Seminarschule. Dafür soll ich eine Stunde mit einem Video/Kurzfilm in der 5. Klasse halten.
Leider habe ich diese Woche Donnerstag noch Lehrprobe und Elternabend an der Einsatzschule und am Wochenende ein Familienfest. Und am Sonntag gehts schon auf zur Seminarschule... Dementsprechend fehlt mir irgendwie die Zeit für lange Recherchen... :(

Könnt ihr mir irgendwelche Videos oder Kurzfilme für die 5. Klasse empfehlen?

Tausend Dank euch schon einmal!!!!

Antworten