Tipps auf youtube von "radioreferendar"

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Franki90
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2018, 15:13:53

Tipps auf youtube von "radioreferendar"

Beitrag von Franki90 »

HAllo zusammen,
ich bin neu hier aber schon fast am Ende meines doch eigentlich ganz gelungenen Referendariats. Natürlich haben mir, genau wie vermutlich auch euch, manchmal konkrete pragmatische Tipps gefehlt, die man direkt übernehmen und umsetzen kann. Auf youtube habe ich jetzt einen ziemlich neuen Kanal gefunden, den ich gerne schon vorher abonniert hätte. radioreferendar scheint ein Projekt von Referendaren für Referendare zu sein. Mir gefallen besonders die podcasts zur Examensvorbereitung. Aber auch die Podcasts zum kooperativen lernen sind gut gelungen. NAchteil: Es sind halt nur Podcasts ohne irgendwelche medialen Besonderheiten. So kann man sich aber auf den Inhalt konzentrieren, der von einem Moderator namens Toni gesprochen wird. "Toni" kann man auch per email erreichen und eigene Fragen stellen- habe ich zum Thema "sonstige Leistungen" getan und hat reibungslos geklappt. Also versucht es selber mal :)
Euch viel Erfolg
Frank

Antworten