Englisch 11. Jahrgang - Sonst noch jemand?

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Leo08
Beiträge: 157
Registriert: 23.11.2008, 17:16:19

Beitrag von Leo08 »

Meine Frage momentan wäre- kann ich ein Werk beschließen-- und dann in den SoFe vorbereiten, das würde viel zeit sparen-- ohne dass ich meine SuS kenne oder gefragt habe was sie von dem Buch halten?
Bedingungsanalyse nicht vorhanden...

Mir wäre das halt echt sehr lieb wenn ich vorbereiten könnte.

Giftzwerg, welche Aspeket willst du anhand von Slam zeigen?
Viele Grüße, Leo aus NRW
Englisch/Pol/Sport

Schninne
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2007, 12:35:47
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Schninne »

Halli hallo,
ich bekomme eine 11 in Englisch, allerdings in Hessen..
kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Stoffverteilungsplan.
Was kommt gut bei den Schülern an? Hab grad mein Ref fertig, allerdings in BaWü und bin etwas überfordert mit Bundeslandwechsel, Umzug, kaum Ferien zum vorbereiten usw. :(
HILFE!
Liebe Grüße
Schninne

Emma123
Beiträge: 409
Registriert: 21.03.2006, 0:18:35

Beitrag von Emma123 »

wenn du mir sagst, zu welchem Thema du (wenn du weißt, was du machen musst), was brauchst, kann ich mal schauen, ob ich gutes Material habe. Ich hatte letzes Jahr schon eine 11 und bekomme dieses Jahr auch wieder eine (aber BW)

Emma123
Beiträge: 409
Registriert: 21.03.2006, 0:18:35

Beitrag von Emma123 »

Slam hatte ich mir auch überlegt, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Werk lesen werde, zu dem es Lektürehilfen/ Unterrichtsmaterial gibt. Ich werde im nächsten Jahr einen vollen Lehrauftrag haben + zusätzliche Stunden wegen einer Schwangerschaftsvertretung und da denke ich mir, dass ich mir das Leben nicht unnötig schwer machen muss.

teta
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2006, 0:00:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von teta »

Zu High Fidelity gibt es ganz gutes Material. Ich glaube, vom Stark Verlag.

LG, Annette

Antworten