If sentences type 1 /Wales 7 Klasse Ideen für Lehrprobe??

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
sergei
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007, 10:43:55
Wohnort: Düsseldorf

If sentences type 1 /Wales 7 Klasse Ideen für Lehrprobe??

Beitrag von sergei »

Hallo zusammen!!
Ich bin relativ neu im Forum.
Ich habe die Fächer Spanisch und Englisch am Gymnasium.
Ich muss für nächste Woche eine LP vorbereiten in einer 7 Klasse über das Thema "If-sentences type 1" oder Wales...(English G 2000 A 3)
Habt ihr vielleicht eine schöne Idee, was man da vielleicht machen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar, bin im Moment etwas gestresst und komme nicht dazu, für die nächste Woche zu denken...
Vielen Dank an alle!
Bis bald
Sergei

Katrin76
Beiträge: 425
Registriert: 02.07.2007, 22:03:48

Beitrag von Katrin76 »

Hallo :wink:
Du weisst, dass ich eigentlich gerne helfe, aber die Begründung ist ja mal zum k... "Ich habe keine Zeit, macht ihr mal!"...

Geht gar nicht, sorry! Wenn Du ne Idee hast, helfe ich Dir gerne, aber so finde ich das schwach... :cry:

RogerRabbit
Beiträge: 224
Registriert: 08.05.2006, 20:15:36

Beitrag von RogerRabbit »

Da geht's mir wie Katrin. Bin auch durchaus bereit da zu helfen, aber deine Begruendung finde ich auch sehr seltsam! Du kannst ja auch davon ausgehen, dass hier alle sehr viel zu tun haben. Also schreib halt einfach mal, was du dir schon ueberlegt hast. Zumal man sowas doch schoen kommunikativ einfuehren kann :wink:

effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

Muss für nächste Woche noch meine zwei Examensentwürfe ausformulieren, mich noch gründlicher aufs Kolloquium vorbereiten, da kommt es auf deine Lehrprobe ja nun wirklich nicht an.








Sag mal, geht es noch???

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hey, geh mal zu 4teachers.de!!!

Da kannst du dich kostenlos anmelden, die haben supertolle Materialien, die du runterladen kannst!

Hatte von dort auch Anregungen für meine Lehrprobe bekommen damals!

War supi! :-)

Viel Glück,

Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Übrigens Ihr Lieben,

Eure Kommentare finde ich ziemlich fies.

Wir alle wissen, wie stressig das Ref sein kann, und es gibt Momente, in denen man total verzweifelt ist und dann den nächsten Strohhalm sucht.

Ich verstehe nicht, wieso Ihr sergejs Hilferuf so abwertet.

Ich finde, dass er sich nicht von anderen Hilferufen unterscheidet.

Wenn er/sie ne Idee hätte, würde er/sie sich auch nicht mit diesem Anliegen an das Forum wenden.

Nur weil mancher in seinem Gedankenprozess so weit fortgeschritten ist, dass er irgendwelche kurz angedachten "Ideen" vorweisen kann, heißt das noch lange nicht, dass der es mehr verdient, dass wir ihm helfen.

Ich möchte Euch bitten, Anfragen dieser Art nicht mehr so hart zu begegnen.

Wenn ich an meine Jammeranfragen aus der Ref-Zeit denke...da wurde mir immer total entgegenkommend geantwortet.

Was ist zur Zeit mit EUch los?

Eure -gerade ein wenig verwirrte- Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

RogerRabbit
Beiträge: 224
Registriert: 08.05.2006, 20:15:36

Beitrag von RogerRabbit »

Hallo Piccola,

prinzipiell hast du natuerlich Recht. Ich persoenlich habe Katrins und meinen Kommentar nicht als fies wahrgenommen - im Gegenteil, wir haben ja gesagt, dass wir generell gern helfen. Aber das
bin im Moment etwas gestresst und komme nicht dazu, für die nächste Woche zu denken...
wirkte auf mich eben nicht unbedingt total verzweifelt, sondern eher wie "Ach, passt grad nicht so gut". Natuerlich kann es auch sein, dass das hier falsch ruebergekommen ist. Vielleicht kann sich Sergej ja mal dazu aeussern :wink: ? Erzaehl doch mal ein bisschen mehr.

Viele Gruesse

Antworten