Erwärmung Sport,13.Klasse

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
lisi166
Beiträge: 50
Registriert: 21.09.2006, 14:55:14

Erwärmung Sport,13.Klasse

Beitrag von lisi166 »

Hallo!
Suche verzweifelt nach einer guten, etwas ausgefalleren Idee um die Schüler am Anfang des Unterrichts warm zu machen... habe an ca. 10-15 Minuten gedacht!

Es handelt sich um eine 13, reiner Mädelskurs, Thema im Moment ist Choreographie-Tanz.

Es sollte schon mal etwas anderes wie beispielsweise das klassische Aufwärmspiel, Zirkeltraining oder Dehnübungen sein.

Step-Aerobic hatte ich neulich schon mal zum Warm machen gemacht, suche nach so etwas in der Art, da es super ankam! :D

Da aber wie gesagt für die nächsten Wochen das Thema Choreographie-Tanz vorgesehen ist, fände ich es auch toll mit dem Aufwärmprogramm in eine ganz andere Richtung zu gehen.... beipielsweise was mit Fußball :wink:

Für jeden Ratschlag bin ich super dankbar. Lieber Gruß

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

skigymnastik?
schadet jetzt so oder so nicht, man hat hitnerher super muskelkater und ich erinnere mich noch mit freuden daran, wie wir froschhüpfend durch die turnhalle gehüpft sind ...
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

lisi166
Beiträge: 50
Registriert: 21.09.2006, 14:55:14

Beitrag von lisi166 »

mmh klingt ganz gut, passt auch bisschen zur jahreszeit...vll noch ein paar "apres-ski kracher" im hintegrund laufen lassen damit erkennbar wird was es is?!

Antworten