Die Linke

Umfrage und Diskussion über das aktuellste schulpolitische Thema
Antworten
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Die Linke

Beitrag von Lysander »

Amüsant auf der einen Seite sicherlich.
Nur wenn alle vier Jahre (bzw. bei Antritt einer anderen Regierung) jedesmal Dinge, die unter der alten Regierung begonnen wurden, gekappt werden bzw. neue Dinge in Gang gebracht werden, die in spätestens vier Jahren - davon gehe ich aus - wieder kassiert werden, dann ist das für jemanden, der in diesem System steckt, eher nervig, besonders dann, wenn Bildungspolitik weniger auf der Basis von sachlichen Erwägungen als auf der Basis reiner (sozialistischer) Ideologie gemacht wird.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Die Linke

Beitrag von Serafina »

Nun, die FAZ steht jedenfalls nicht links. Dafür ist sie ja auch nicht bekannt. Sie wird aber immer konservativer und deutlicher, wie ich zuletzt lesen konnte: http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456 ... ntent.html

LarsL
Beiträge: 220
Registriert: 28.12.2008, 15:26:11
Kontaktdaten:

Re: Die Linke

Beitrag von LarsL »

@Serafina der Link ist nicht vollständig sichtbar ... Zumindest bei mir nicht. Im Übrigen finde ich, daß die FAZ schon längst nicht mehr so gut und konservativ ist wie sie mal war. Aber im Vergleich zur Süddeutschen, dem Spiegel, usw. stellt sie glücklicherweise immer noch eine einigermaßen erträgliche Alternative dar. Übrigens mal etwas zum Herrn Wulff:

Aus Wiki:
BigBrother-Award: Für die Zerschlagung der Datenschutzaufsicht in Niedersachsen, die ab 2006 dem niedersächsischen Innenministerium zugeordnet werden soll, und die damit verbundene Missachtung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutzrichtlinie), die eine völlige Unabhängigkeit der Datenschutzaufsicht fordert.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Die Linke

Beitrag von Serafina »

Du musst den Link vollständig kopieren. Hier gibt es keine Linkfunktion. Bei mir hats eben geklappt.

LarsL
Beiträge: 220
Registriert: 28.12.2008, 15:26:11
Kontaktdaten:

Re: Die Linke

Beitrag von LarsL »

Kann sein, daß mein Browser ihn nicht vollständig anzeigt. Der Link verschwindet einfach hinter dem grauen Rand auf der rechten Seite.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Die Linke

Beitrag von Serafina »

Dann nach

FAZ Deutschland verschläft den Kampf um Talente

suchen.

LarsL
Beiträge: 220
Registriert: 28.12.2008, 15:26:11
Kontaktdaten:

Re: Die Linke

Beitrag von LarsL »

[quote="Serafina"]Dann nach

FAZ Deutschland verschläft den Kampf um Talente

suchen.[/quote]

Danke, hab's gelesen. Ich bin schon lange der Ansicht, daß man diesbezüglich etwas von Ozeanien oder Kanada lernen könnte.

Antworten