Die Linke

Umfrage und Diskussion über das aktuellste schulpolitische Thema
Antworten
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Die Linke

Beitrag von Katharina Schneider »

[quote="SL"]Wie vereinbaren Sie Marxismus mit Ihrer Tärigkeit im Bereich Inkasso, einem typisch kapitalistischen Feld...?[/quote]Meine Kollegen und ich nehmen den Reichen und geben den Armen. (Die Armen sind wir.)

(Wir bearbeiten übrigens nur Forderungen gegenüber Firmen.)

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Die Linke

Beitrag von Stefan24 »

War zu erwarten: Inkassobüro und Seminarpersonal entführen mal wieder einen Thread. Nichts Neues - es wäre nur dann kritisch, wenn es andere User tun würden.

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Die Linke

Beitrag von Prinz Matton »

Morgen! Alle ausgeschlafen? Ich schon.
Verstoß gegen Forenregel 4 (Hilfsmoderation)

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Die Linke

Beitrag von Katharina Schneider »

[quote="Stefan24"]War zu erwarten: Inkassobüro und Seminarpersonal entführen mal wieder einen Thread. Nichts Neues - es wäre nur dann kritisch, wenn es andere User tun würden.[/quote]

Wieso? Es ging doch um die Linke und deren Verhalten in der Bundesversammlung. Sie ist eben konsequent. Ich finde das gut. Und was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen Gauck und Wulff? Sie - wie auch Ihre Kumpanen in den Parlamenten - sind Interessenvertreter der Wohlhabenden und scheren sich einen Dreck und die Belange der Nichtshabenden.

Wirklich gut war, dass die Abstimmung geheim war. Eigentlich wissen wir deshalb auch gar (Hier sehen die Rechtschreibregeln eine Lücke vor.) nicht, wer für wen gestimmt hat. Ich würde mir wünschen, dass die Abstimmungen im Bundestag und den übrigen Parlamenten immer geheim wären. Was spricht eigentlich dagegen?

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Die Linke

Beitrag von chilipaprika »

[quote="Katharina Schneider"]
Wirklich gut war, dass die Abstimmung geheim war. Eigentlich wissen wir deshalb auch gar (Hier sehen die Rechtschreibregeln eine Lücke vor.) nicht, wer für wen gestimmt hat. Ich würde mir wünschen, dass die Abstimmungen im Bundestag und den übrigen Parlamenten immer geheim wären. Was spricht eigentlich dagegen?[/quote]

hallo!
auch wenn ich eine klare verfechterin einer aufhebung des (faktischen) fraktionszwangs bin, sind offene wahlen (und auch regelmässig namentliche) die einzige garantie für die parlamentarische transparenz.
abgesehen davon wäre es organisatorisch eine katastrophe. bei den vielen wöchentlichen abstimmungen (also in sitzungswochen halt)

chili

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Die Linke

Beitrag von Lysander »

Prinz Matton hat geschrieben: Lysander schrieb: "Die "Streitkultur" hier ist teilweise ähnlich niveaulos und spitzfindig wie bei denjenigen (Politikern), die jetzt hier vermutlich kritisiert werden."

Übrigens finde ich hier „spitzfindig“ und „niveaulos“ auch unangebracht, da einfach unreflektiert verallgemeinert wird und dadurch alle Politiker abwertend als link und in ihrer Diskussionskultur verkommen darstellt.
Isoliert betrachtet ist das völlig richtig. Und genau diese Denkweise über Politiker sollte ebenso kritisiert werden - ein offenbar nicht ganz aufgegangenes rhetorisches Mittel.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Die Linke

Beitrag von Ripley »

... warum sollten in dieser kategorie "allgemein" nicht off-topics thematisiert werden? ... die rolle der linken und deren vorstellung von bildungspolitik wird wohl in nrw im hinblick auf die am 13.07.10 neu zu wählende landesregierung sicher noch interessant und vor allem amüsant werden.

Antworten