Die Linke

Umfrage und Diskussion über das aktuellste schulpolitische Thema
Antworten
fara
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2010, 21:47:39
Wohnort: NRW/GymGes/Mathe/Deutsch (+BA Mathe/Wiwi)

Re: Die Linke

Beitrag von fara »

[quote="Illi-Noize"]Mich stört immer dieses "demokratisch" bei den Linken. Die DDR hatte auch ein "demokratisch" im Namen - und es war was ganz anderes...[/quote]

Ich weiß nicht genau, ob du dich auf meinen Text beziehst oder nicht.

Von denjenigen Staatsformen, die ausprobiert wurden, ist die Demokratie die beste. Darum werde ich auch weiterhin auf Demokratie bestehen, solange keine bessere Alternative zur Verfügung steht.

In diesem Zusammenhang schaue ich auch schockiert nach Brüssel, wo Eu Ratspräsidenten nicht mehr gewählt werden und man Länder solange wählen lässt, bis einem das Ergebnis passt. (Wer sich dafür interessiert, sollte sich mal ein paar Redebeiträge von Nigel Farage reinziehen - geht irgendwo auf der Eu Seite).

edit: Es ist spät, ich schreibe quatsch.
Bis morgen

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Die Linke

Beitrag von chilipaprika »

Guckt euch mal die Alters- und Herkunftsstruktur bei der Linken an:
Wer hatte überhaupt bei der DDR was zu sagen? Wer war schon da mündig? und wer war überhaupt in Deutschland zu dem Zeiptpunkt, geschweige denn in Ostdeutschland...

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Die Linke

Beitrag von Serafina »

Grundsätzlich heiße ich Parteien, die etablierten und darum häufig trägen Parteien in die Suppe spucken, herzlich willkommen.

Bei der Linken sollte einem das grundsätzlich auch willkommen sein können. Allerdings erübrigt sich bei dieser Partei jedwede Frage danach, ob sie ihre Ziele auch umsetzen könnte. Reichtum für alle, tssss...

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Die Linke

Beitrag von Stefan24 »

[quote]Reichtum für alle, tssss...[/quote]

Das würde sie bestimmt umsetzen.... Definiere Reichtum.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Die Linke

Beitrag von Serafina »

Gysi meinte spitzfindig, dass man Reichtum auch auf Bildung und Kultur beziehen könne. Das dürfte vielen Leuten reich-lich egal sein, wenn die materielle Unterfütterung nicht den Vorstellungen von 'alle' entspricht.

fara
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2010, 21:47:39
Wohnort: NRW/GymGes/Mathe/Deutsch (+BA Mathe/Wiwi)

Re: Die Linke

Beitrag von fara »

Ja super. Das ist auch alles, was hängen bleibt.

Frustrierend !

Da tippe ich mir die Finger wund und dann kommt nichtmal wer und argumentiert dagegen.

Stattdessen redet (sorry) ganz Deutschland, dass Gysi dies & jenes gesagt haben soll.

Ich halte zwar nichts von Gysi, aber gelegentlich hält der sogar richtig gute Reden:

Zum Beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=Sv1kw02Dvb4

Wie auch immer, jetzt wo's raus ist, geht's mir besser. Weitermachen ! =P

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Die Linke

Beitrag von Stefan24 »

Zu deinen ALDI-Ausführungen habe ich nur eines zu sagen: du träumst von der staatlich kontrollierten und gelenkten (Plan-)Wirtschaft. Gut.

Wir leben die Marktwirtschaft. Besser.

Ich brauche nicht gegenargumentieren. Du hast das Parteiprogramm der Linken gefressen und leierst es runter. Du lobpreist es ja schon fast: DIE Millionäre MÜSSEN besteuert werden?!?!

IST DIR ÜBERHAUPT KLAR, WAS IN DIESEM LAND OHNE DIESE MILLINÄRE LOS WÄRE???

Antworten