Gratisproben für Referendare

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

Brunnen-Paket heute an die privatadresse angekommen. Darin 2x Aufgabenhefte, 1x Vokabelheft (engl.), 1x kariertes Heft - alles DIN A5.

Avantasia
Beiträge: 529
Registriert: 11.01.2007, 23:48:30

Beitrag von Avantasia »

Faber Castell (nach e-mail-Anfrage): ein Bleistift, mehrere Buntstifte (die mit den Noppen) und ein OHP-Stift (fett)

À+
No Risk No Fun!

paulchen_mc
Beiträge: 216
Registriert: 08.12.2005, 21:34:55
Wohnort: Sachsen (OS)

Beitrag von paulchen_mc »

Von FC hab ich auch gekriegt, war sehr positiv überrascht.

Tesa hat heut geschickt - ein Katalog und 2 packungen Poster Strips, einmal mit 20 Stück und einmal mit 16 Stück (2 versch. Sorten). Fand ich also auch gut :-)
********************
Never give up!
Never surrender!
********************
Ref in Sachsen von 08/2007 bis 07/2009
12 / 2010 bis 08 / 2012: Muschu / Elternzeit. Kind Nr. 1
09 / 2012 bis 08 / 2013: Muschu / Elternzeit. Kind Nr. 2
Zurück an der Front: 08/2013

Primimaus
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2006, 12:26:02
Wohnort: NRW

Beitrag von Primimaus »

Stabilo hat mir 2 von diesen ergonomisch geformten Inkys geschickt (Kosten im Geschäft zwischen 7,50 und 8 Euro) und die dazu passenden Patronen.
Der Hammer war Pritt: Klebestifte, Glitzerklebe, Superklebe -> insgesamt um die 12 Sachen. Große Größen, also echt prima! :P :P :P

LG

strawberry83
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2008, 19:04:17

bei durex

Beitrag von strawberry83 »

Das ist wohl eher was für die Biologielehrer unter uns. Die Firma Durex möchte sich für Saversex einsetzen und verchickt deshalb Materialien an Lehrer und Referendare. So weit ich das gesehen habe ist da eigentlich sehr viel praktisches bei. Hier der Link:
http://www.durex.com/de/lehrer.asp?intMenuOpen=6

effimarie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2008, 16:00:16

Aktualisierung :D

Beitrag von effimarie »

Dankeschön für all die tollen Tipps.
Kleine Aktualisierung und Ergänzung
- Lyra schickt nichts mehr
- Lamy: immer noch die 5 EUR Aktion Schreiblernstift oder Füller (bei beiden gilt allerdings: bei Messen / Lehrertagen direkt fragen, dann kriegt man Warenproben umsonst)
- Brunnen: Lohnt sich richtig, die schicken öfters. Kam schon 2 mal ein Entschuldigungsbrief, dass sie kein Lehrerpaket mehr hätten (Vokabelheft, Din-A-5-Heft kariert mit Rand), nun auch das Lehrerpaket (massig Hefte, Aufkleber,...)
- Faber Castell: dicken Kreidestift, 2 mal Aquarellstift, 1 dicker roter Buntstift, Multimarker
- Staedtler: dicker schwarzer Filzstift, Rotstift
- 3M: Dekoklebeband
- Tesa: gleich geblieben

Es lohnt sich, sich bei pelikan-online.de anzumelden. Im Lehrershop gibt es Prüfprodukte, die 50% günstiger sind als im Laden, außerdem kostenlose Poster (VA, Farbkreis) und Malanleitungen; bei Anmeldung bekommt man ein Begrüßungsgeschenk (in meinem Fall: Pelikano junior mit Tinte)

Außerdem toll:
- Klett-Verlag: mit Seminarbescheinigung anmelden = kostenloses Buch "Kompetent unterrichten", das sonst 21 EUR kostet; Prüfrabatt für LAAs 50´%
- Auer-Verlag: kostenloses Heft mit Arbeitsblättern
- Persen-Verlag: ebenso

Bei Schroedel hab ich ganz lieb angefragt mit kostenlosen Prüfexemplaren, aber da kam noch nichts. Das Ganze ist allerdings eh schwierig übers Internet. Um kostenlose Bücher abzustauben bieten sich wieder Messen und Lehrertage an...("ICh würde gerne dieses Schülerheft in meiner Klasse einführen. Hätten Sie für mich ein kostenloses Prüfexemplar...")[/b]

strawberry83
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2008, 19:04:17

Beitrag von strawberry83 »

hmm also bei mir sah das eine woche nachdem ich die alle angeschrieben habe wie folgt aus:

Lyra Wachsmalstift, Buntstift (3 Stück) und ein Bleistift
Faber Castell Zwei Buntstifte
Lamy Riesenstundenplan (echt so Postergröße, kam extra in einer Röhre) mit aufklebern plus einen Klassensatz kleine Stundenpläne, auch mit Aufklebern (für 1. Klasse) und für 5 Euro nen Schreiblernfüller oder zur Wahl den Schreiblernbleistift
schneider, deka haben mir nen Kaltalog geschickt und ne adresse gegeben wo man Lehrerexemplare bestellen kann (auch von Linkshänderfüllern und so)

Und Uhu und Tesa haben gesagt das ich mich in einem halben Jahr oder so noch einmal melden soll.

Stadtler, Rotring und M3 haben sich bei mir noch nicht gemeldet.

Also und wie gesagt ich hab das alles vor zwei Wochen abgeschickt.

Antworten