Junge Berufsschullehrer (evtl. Bayern) ?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
chainette

Junge Berufsschullehrer (evtl. Bayern) ?

Beitrag von chainette »

Hallo zusammen,
ich hoffe diese Rubrik ist die richtige ... :wink:

Gibt es hier auch Berufsschullehrer, die in Bayern oder auch anderswo studiert haben bzw. ihr Referendariat machen oder gemacht haben. Ich wäre froh um jeden Emailkontakt.

Meine Fragen sind, welchem Zweitfach ihr gute Aussichten prognostizieren könntet -nach Eurer Praxiserfahrung- bzw. welche Rolle die Wahl des Zweitfaches überhaupt spielt bei Bewerbung zum Ref. oder auch später um eine Stelle.
Auskunft des Kultusministeriums war: Englisch, Physik oder Mathematik, obwohl auf der Website etwas anderes steht.
Wie ist Euere Meinung dazu? Ich möchte das Zweitfach möglichst sinnvoll wählen und auch so, daß es im Ref. organisatorisch machbar ist.

Wie und an welchen Orten findet das Referendariat statt (ich las hier schon Dinge wie 4 Mal im Ref. umziehen), richtet sich das nur nach dem Erstfach, der beruflichen Fachrichtung?

Besten Dank im Voraus!
chainette

Antworten