Gratisproben für Referendare

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
eicuc
Beiträge: 126
Registriert: 22.03.2006, 21:06:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von eicuc »

Ich habe auch die verschiedensten Firmen angeschrieben und tolle Sachen zugeschickt bekommen, u.a. von Faber Castell, Lamy und Tesa. Ein Geheimtipp von mir ist Durable, die haben mir ein Riesenpaket zugeschickt mit Schlüsselanhänger, Bewerbungsmappen, anderen Mappen und einer WM-Schreibtischunterlage. Von sigel bekommt man ein Set zum Visitenkarten selbst drucken.
Allerdings brauchen manche Firmen etwas länger, bis sie was schicken, kann schonmal bis zu 4 Wo dauern, also in Geduld üben und nicht traurig sein, Dickie!

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

mittlerweile habe ich auch 2 sachen zugeschickt bekommen und zwar einen schreiblernfüller von lamy und 3 stifte von staedler. ist ja schon mal etwas. und danke für die geheimtipps, die werde ich natürlich auch noch ausprobieren!

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

und heute habe ich dann auch noch ein paket von tesa bekommen mit unheimlich vielen sachen: flüssigkleber (2 verschiedene), klebestift, kleberoller (2 verschiedene), korrekturmaus, powerstripes in mehrern sorten, tesafilm mit abroller, 2 pakete handtuchhaken und einen katalog. faber castell hat auch mehrere stifte geschickt u.a. auch einen folienschreiber! also die beiden sind echt zu empfehlen, vor allem tesa!

Nelchen
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2006, 18:49:26

Beitrag von Nelchen »

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir gerade die Infos für kostenloses Probematerial durchgelesen und habe mich mal die Verlage und Firmen angeschrieben. Hat jemand noch weitere Tipps, wer noch spendabel ist? :wink:

Lg

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

Vielen Dank für die Tipps! Habe gerade meinen Gutschein für Kinokarten bekommen :-)
Leider gibt's die Kreidehalter nicht mehr; die waren für eine Lehrermappe letztes Jahr gedacht und sind nun aus.
Bei Uhu steh ich auf der Warteliste...
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Mhhh... ich hab das immer gelassen, weil es hieß, die schicken nichts mehr, weil sie zu viele Anfragen haben. Vielleicht sollte ich das doch noch mal ausprobieren. Hab ja noch ein Jahr Zeit als Ref :-)

Schaf

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

und in einem anderen Thread entdeckt:
es gibt umsonst Lehrerkalender bei http://www.ima-agrar.de/index_3077.htm
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Antworten