Weihnachts-/Urlaubsgeld im Referendariat

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Weihnachts-/Urlaubsgeld im Referendariat

Beitrag von Halli »

Ich habe angefangen zu riestern. Dafür wollte meine Bank mein Bruttojahresgehalt wissen. Was ich im Monat bekomme weiß ich ja. Kann ich das dann einfach mit 12 multiplizieren oder gibt es da noch Zulagen?

Familienzuschlag mein ich jetzt nicht, in erster Linie geht es um Weihnachts oder Urlaubsgeld. Also nen 13. GEhalt vielleicht...

julia1984
Beiträge: 175
Registriert: 27.02.2008, 11:08:53
Wohnort: Nds. / RS

Beitrag von julia1984 »

Schön wärs... Gibt es leider nicht.

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Schade :-).
Danke!

nino-b
Beiträge: 392
Registriert: 17.08.2007, 16:14:24

Beitrag von nino-b »

Bei Riester musst du im Ref doch nur diese 60 € Mindestbeitrag bezahlen, um die volle Förderung zu erhalten, oder? Also bei mir war / ist das wenigstens so.

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Ja das wohl. Aber die Bank wollte eben auch meinen Bruttojahresverdienst wissen.

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

stimmt doch gar nicht

also ich hab im Ref Weihnachtsgeld bekommen!! In NRW!

(waren so rund 150 Euro meine ich)
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

gast19863

Beitrag von gast19863 »

In Bayern gibt es Weihnachtsgeld auch für die REfs. Ja, und Urlaubsgeld auch, aber nur bis A12 glaub ich.... da bin ich mir aber nicht sicher.

Antworten