Infos vorm ersten Tag??

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Fara77

Infos vorm ersten Tag??

Beitrag von Fara77 »

Hallo!
Ich habe glücklicherweise im Nachrückverfahren zum 1.5. einen Refplatz bekommen. Juchu! Allerdings hat man mir noch keine Schule zugeteilt, was hoffentlich diese Woche passieren wird...
Jetzt zu meiner Frage: Wer gibt einem die Infos zum ersten Schultag und insbesondere zum ersten Tag im Studienseminar??? Ich hab das Studienseminar Oldenburg( GHR), schreiben die einen vielleicht an und teilen einem mit WANN man WO sein soll?? Oder steht das in dem Brief, in dem sie einem auch die Schule mitteilen?
Immerhin gehts in 4 Woche los und ich weiss noch nichts...( ausser dass es am 1.5. losgeht, was ja nicht unwesentlich ist!)
Wäre dankbar, wenn jene die das wissen, mich Doffi mal aufklären...
Danke!!!
Fara77
:D

Maren

Beitrag von Maren »

Hallo!

Ich habe einen Platz in Braunschweig bekommen und vor einiger Zeit einen Brief erhalten, wann ich zur Vereidigung kommen soll und wann die Ernennungsurkunde ausgehändigt wird (29.04. und 02.05.). Demnächst wirst du sicherlich auch "deine" Schule erfahren und wirst dich dort vorstellen. Dort erfährst du vielleicht auch noch einiges.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße,
Maren

Antworten