Schüler und Internet

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Katharina Schneider »

LooseMoose hat geschrieben:für ein nachgewiesenes Plagiat ne glatte 6
Eben, für ein n a c h g e w i e s e n e s Plagiat.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Stefan24 »

Wie war das mit dem Quellennachweis?

Soweit ich mich erinnere, stammt das Zitat, das du in deiner Fußnote verwendest von mir.

Die Sache finde ich auch deshalb interessant, weil ein Lehrer meiner Tochter einmal unter ihre Hausarbeit (Seminarfach??) geschrieben hat, dass sie nur deshalb keine 1 bekomme, weil Sie die Arbeit nicht selbst geschrieben hat. Ich weiß natürlich ganz genau, wer die Arbeit geschrieben hat... Übrigens gab's nach einem kurzem Brief an die Rektorin doch noch die 1.
Glückwunsch zu dieser Rektorin. Schulleiter(-innen), die Eltern aus der Hand fressen, sind das Allerletzte.

In Fällen solcher Eltern muss man als Lehrer eben schauen, dass man Schüler schriftlich nicht auf 1,0 sondern auf 1,5 bringt. Das lässt sich dann mit der Note für die mündlichen Leistungen wunderbar hierb- und stichfest auf eine 2,0 bringen... Und das schönste daran: wenn ich meine Notengebung transparent mache und alles belegen kann, dann hält das auch jedem Urteil eines Gerichts der BRD stand. Und "etwas", das nur eine 1,5 rechtfertigt, lässt sich immer finden... :lol: :twisted:
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Katharina Schneider »

Aber so schlau war der Studienrat meiner Tochter nicht.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Stefan24 »

Da hast du es den Lehrern ja mal wieder so richrig gezeigt...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Katharina Schneider »

Nö, die Interessen meiner Tochter vertreten. Das war alles.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Stefan24 »

Ich weiß natürlich ganz genau, wer die Arbeit geschrieben hat...
Und welche Lesart des Satzes soll denn nun die richtige sein?
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Spierchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2010, 13:03:49
Wohnort: NRW BK

Re: Schüler und Internet

Beitrag von Spierchen »

Wenn ich nichts nachweisen kann, dann muss ich die Leistungs des Schülers wohl anerkennen. Dafür habe ich bei einigen Ausarbeitungen der Mitschüler von ihm schon zum x- Mal den gleichen Text (die Sätze, Rechtschreib- u. Zeichensetzungsfehler variieren etwas) gelesen.

Fluch und Segen des Internets.
Zuletzt geändert von Spierchen am 16.10.2010, 12:40:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten