Studium in NRW-Referndariat in Schlesw.-Holst./Mecklenb.-Vor

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
eve

Studium in NRW-Referndariat in Schlesw.-Holst./Mecklenb.-Vor

Beitrag von eve »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?! ich studiere Grundschullehramt in NRW mit der Fächerkombination Deutsch, Mathe und Sport (SPF). Möchte jedoch mein Referendariat in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Niedersachsen machen. In diesen Ländern gibt es jedoch nur den kombinierten Studiengang 'Grund- und Hauptschullehramt'. Kann ich mit meinem Abschluss dort überhaupt ins Referendariat gehen? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance auf einen Platz? Ich habe gehört, dass meine Bewerbung dort nur im Nachrückverfahren beachtet werden kann? Aber es wird ja immer viel gesagt...daher hoffe ich hier eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.
Danke für Eure Mühen!
Gruß Eve

Antworten