AN ALLE!

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Fara77

AN ALLE!

Beitrag von Fara77 »

Hallo, Mit-Reffis!

Ich möchte allen, die ebenfalls am 1.5. ins Ref starten viel Erfolg und tolle Erfahrungen in der Schule wünschen! Natürlich auch jenen , die gerade gestartet sind ( Termine sind ja nach Bundesland unterschiedlich)
Oft wird über das Ref geklagt, aber ich freue mich drauf. Freue mich drauf, endlich in die Schule zu kommen! :D
Endlich zu wissen, wofür man studiert hat.
Sicher einige können jetzt sagen, sie weiss es nicht besser.
Aber ich habe ein gutes Gefühl dabei und hoffe ihr auch!

Darum: Gut Ding in der Schule! :lol:

Fara77

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Fara,

im Grossen und Ganzen habe ich auch (noch) ein gutes Gefühl. Nichtsdestotrotz habe ich einen lehrer, der mir JEDEN TAG sagt, was für ein kleines Licht ich bin, und dass ich ja quasi gar nichts weiss. Das mag zwar so sein, ist aber nicht besonders förderlich, dass das jeden Tag aufs Neue gesagt wird *schnauf*.

Nunja, ich wünsche dir so viel Optimismus wie ich ihn habe, und das wir ihn die nächsten 2 Jahre nicht verlieren werden.

LG,

Scooter

Fara77

Licht

Beitrag von Fara77 »

Guten Morgen!
Was ist denn das für einer, sowas zu sagen...Dann ist dem wohl noch kein Licht aufgegangen, das man sowas nicht sagt! Sowas ist ja demoralisierend! Ich hoffe, dieser Lehrer ist nicht Dein Mentor! Der( Lehrer, der das sagte) ist vielleicht kein kleines Licht, aber ein armes!

So, das musste mal gesagt werden.
:D

Fara77

Scooter

Beitrag von Scooter »

Och...
mittlerweile sehe ich es als "character-building"-Maßnahme...Was solls ;)
Ich hab andere Kollegen, die mir dabei helfen. Und ein gutes ist dabei rausgekommen: Meine erste Stunde in dem Kurs bin ich ganz alleine (er ist auf einer Fortbildung). Da kann ich dann alleine wirken ;)

Lg

Scooter

Antworten