Wann Verbeamtungsurkunde

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Kiki
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2008, 16:14:53

Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von Kiki »

Hallo,
Ich (Gym, Bayern) bin zwar kein Referendar mehr, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Info.
Ich habe eine Frage zur Verbeamtung auf Lebenszeit:
Ich habe meine Urkunde als Beamter auf Probe am 14.9.2009 erhalten. Meine Beurteilung zur Verbeamtung auf Lebenszeit war gut und ich habe auch nicht allzu viele Krankheitstage angesammelt. Nun warte ich auf meine Urkunde zur Lebenszeitverbeamtung. Ich habe die Info bekommen, dass ich diese noch im September bekommen MUSS, um rechtzeitig verbeamtet zu werden. Allerdings weiß meine Schule noch von nichts, hat also noch keine Urkunde zugesandt bekommen. Daher mache ich mir nun ein bisschen Gedanken.
Wenn es Probleme mit der Verbeamtung gegeben hätte, hätte ich das doch irgendwie mitbekommen müssen, oder? Ich bin auch noch kurz vor den Sommerferien umgezogen, ein Brief vom Kultusministerium hätte mich also in dieser Zeit nicht erreicht - oder hätte mich dieser sowieso auf dem Dienstweg über die Schule erreicht?
Wann habt ihr eure Urkunde bekommen - kann das auch später erfolgen?
Vielen Dank für die Auskunft!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von Illi-Noize »

Das kann auch mal ein halbes Jahr dauern - bei mir war "Deadline" Anfang September (habe jetzt grad mein 3. Jahr gestartet), die Schulleitung hat alles pünktlich weggeschickt ... und nun heißt es warten ;-)

Silke82
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2007, 9:17:13
Wohnort: Bayern

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von Silke82 »

Kiki hat geschrieben:Hallo,
Ich (Gym, Bayern) bin zwar kein Referendar mehr, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Info.
Ich habe eine Frage zur Verbeamtung auf Lebenszeit:
Ich habe meine Urkunde als Beamter auf Probe am 14.9.2009 erhalten. Meine Beurteilung zur Verbeamtung auf Lebenszeit war gut und ich habe auch nicht allzu viele Krankheitstage angesammelt. Nun warte ich auf meine Urkunde zur Lebenszeitverbeamtung. Ich habe die Info bekommen, dass ich diese noch im September bekommen MUSS, um rechtzeitig verbeamtet zu werden. Allerdings weiß meine Schule noch von nichts, hat also noch keine Urkunde zugesandt bekommen. Daher mache ich mir nun ein bisschen Gedanken.
Wenn es Probleme mit der Verbeamtung gegeben hätte, hätte ich das doch irgendwie mitbekommen müssen, oder? Ich bin auch noch kurz vor den Sommerferien umgezogen, ein Brief vom Kultusministerium hätte mich also in dieser Zeit nicht erreicht - oder hätte mich dieser sowieso auf dem Dienstweg über die Schule erreicht?
Wann habt ihr eure Urkunde bekommen - kann das auch später erfolgen?
Vielen Dank für die Auskunft!
Ich kann Dich nur in sofern beruhigen, als dass ich in der selben Situation bin und auch noch nichts gehört habe.

kicker
Beiträge: 67
Registriert: 07.08.2009, 7:01:56

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von kicker »

dito.

refamende
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009, 23:08:12
Wohnort: BY

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von refamende »

Hallo,
bin in der gleichen Lage und habe vom Schulleiter erfahren, dass wir wohl erst ab 01.10. mit einer Urkunde rechnen dürfen/können. Der Grund dafür sind die Ferien und die dringenderen Urkunden für die Neueinstellungen. Der Termin 01.10. wurde übrigens einigen Kollegen an anderen Schulen auch genannt. Und sooo lange ist es ja bis dahin nicht mehr.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von Illi-Noize »

Wann war denn da Deadline für das Abschicken der Beurteilung vom Schulleiter?

Silke82
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2007, 9:17:13
Wohnort: Bayern

Re: Wann Verbeamtungsurkunde

Beitrag von Silke82 »

Illi-Noize hat geschrieben:Wann war denn da Deadline für das Abschicken der Beurteilung vom Schulleiter?
Die war schon am 1. Juli 2012.

Antworten