Betriebspraktikum (berufliche Schulen)

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
peggy77
Beiträge: 33
Registriert: 08.04.2013, 11:46:44

Betriebspraktikum (berufliche Schulen)

Beitrag von peggy77 »

Hallo,
ich will mich gerne für das Referendariat ab August (ggf. auch November) 2014 bewerben, und zwar für berufliche Schulen.
In einigen Bundesländern wird ein 12-monatiges Betriebspraktikum verlangt.
Ich arbeite seit 2008 durchgehend (10-15h/Woche) und wollte mal fragen, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat, ob solch eine Arbeitsstelle quasi als Betriebspraktikum anerkannt wird.
Gearbeitet hab ich in einem Büro für Buchhaltungsservice und in einer Arztpraxis.

Viele Grüße
peggy

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Betriebspraktikum (berufliche Schulen)

Beitrag von LatinaTeacharin »

Verbindliche Auskünfte sollte eine Nachfrage beim Kultusministerium des Landes bringen, in dem du dich bewerben willst.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Betriebspraktikum (berufliche Schulen)

Beitrag von Fränzy »

in was fuer eine BBS willst du denn? Ich nehme mal an, dass Buero an der gewerblichen evtl. nicht zaehlt. Ich wuerde nachfragen!
שָׁלוֹם

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Betriebspraktikum (berufliche Schulen)

Beitrag von lavinia21 »

http://www.uni-heidelberg.de/studium/ab ... ym-vd.html