Geschichte Sek II (Q1): Nationalismus/ Nationalstaatsbildung

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
DoMa1984
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 23:20:35

Geschichte Sek II (Q1): Nationalismus/ Nationalstaatsbildung

Beitrag von DoMa1984 »

Hey,
hat jemand von euch mal eine in Geschichte zum Thema Nationalismus/ Nationalstaatsbildung gemacht? Zeitraum so 1806-1871.

Hätte da jemand gutes Material und eine Idee, was man gutes in der UPP zeigen kann? Die Ablehnung der Kaiserkrone habe ich leider bereits zu Beginn des Refs gemacht und ich finde nun keine guten Sachen... .

LG
DoMa

Revisor
Beiträge: 369
Registriert: 23.11.2010, 21:52:06
Wohnort: Hessen Gym D/G/G Bili

Re: Geschichte Sek II (Q1): Nationalismus/ Nationalstaatsbil

Beitrag von Revisor »

Du kannst den Umstand, dass dir nichts interessantes einfällt auch zum Gegenstand des Unterrichts machen und die Schüler über das bekannte Zitat "Die leeren Seiten in den Geschichtsbüchern sind die glücklichen Zeiten" etwas kreatives erarbeiten lassen.

Antworten