Urlaubsgeld und jährliche Sonderzuwendung in Schleswig?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
josefine12
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 18:29:26

Urlaubsgeld und jährliche Sonderzuwendung in Schleswig?

Beitrag von josefine12 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob Referendare Urlaubsgeld und jährliche Sonderzuwendung in Schleswig-Holstein bekommen, und genau wieviel?
Im Besoldungsgesetz Schleswig-Holstein - SHBesG steht "eine jährliche Sonderzahlung kann auf Grund besonderer gesetzlicher Regelung gewährt werden". Welche sind diese besondere Regelung?

Vielen Dank,

Yuthiel
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 15:10:52

Re: Urlaubsgeld und jährliche Sonderzuwendung in Schleswig?

Beitrag von Yuthiel »

Hallo josefine12,

ich verweise mal auf 2 Quellen:

Publikation der GEW über Einstiegsgehälter der Lehrämter, die in einer Spalte die JSZ ausweisen. Für Schleswig-Holsten findet sich: "keine JSZ"
Das deckt sich mit dem Gesetzestext: in SonderZahlG SH 2003 §1 (Geltungsbereich) heißt es:
(1) "Eine jährliche Sonderzahlung (...) erhalten die Beamtinnen und Beamten (...) aus den Besoldungsgruppen A 2 bis A 10"
Da kein Lehramt in diese Besoldungsgruppen fällt, nehme ich an, dass du nicht mit Sonderzahlungen rechnen kannst.

Grüße,
Yuthiel.

Antworten