Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Beitrag von Stark »

Illi-Noize hat geschrieben:
MarlboroMan84 hat geschrieben:Bis wann geht denn dein Vorbereitungsdienst offiziell?
Bis zum letzten Tag der Sommerferien ;-)
Ist das so? Offiziell geht das neue Schuljahr ja bereits am 1. August los. Damit müsste der Vorbereitungsdienst ja auch mit dem 30. September beendeet sein. Die Weiterbezahlung der Anwärterbezüge waren meiner Meinung nach eine Sonderleistung des Dienstherren im Sinne der Fürsorgepflicht.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Beitrag von chilipaprika »

Anderes Bundesland, umgekehrte Situation...
Ich hatte einen Angestellten-Vertretungsvertrag mit Bezahlung der Sommerferien (NRW, bis ca. 20. August), wurde in NDS zum Vorbereitungsdienst zum Widerruf zum 1. August verbeamtet.
Ich habe schon in Juni bei der Seminarzuteilung im Seminar angerufen und sofort einen formlosen Antrag auf "Nebentätigkeit" gestellt. Wurde genehmigt (von wem auch immer). Punkt, ich habe doppelt kassiert. (und ich war der Meinung, es stand mir zu.)

Melilein
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2010, 21:47:59
Wohnort: Bayern/Realschule/Englisch + Mathe

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Beitrag von Melilein »

Hallo,

danke euch. Ich habe folgendes Formular gefunden. Und das bezieht sich scheinbar ja nur auf den "öffentlichen Dienst oder eine Ersatzschule"...
Was haltet ihr davon?

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Beitrag von MarlboroMan84 »

Welches Formular?

Melilein
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2010, 21:47:59
Wohnort: Bayern/Realschule/Englisch + Mathe

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Beitrag von Melilein »


Antworten