das ist mein erster Post und vermutlich passt es besser in das Seminar-Forum, jedoch scheint dort irgendein Bot sein Unwesen zu treiben und da ich eh die Meinung/Hilfe von Leuten brauche, die ihr Referendariat schon gemacht haben bzw. dabei sind, probiere ich es einmal hier

Ich habe mich für den Refstart (für GymGe) im November beworben, auf 1 steht Bielefeld, ich gehe davon aus, dass es das aufgrund von 12 Sozialpunkten auch wird (ist das eigentlich realistisch oder eher nicht?). Und da habe ich gleich ein paar Fragen

Seminarzuweisungen scheinen ab 07.08. verschickt zu werden - was heißt ab? Kann ich am 07.08. meine Seminarzuweisung erwarten oder heißt es, dass das der frühstmögliche Termin ist und ich auch die Zuweisung erst deutlich später erhalten kann?
Schulzuweisungen - wann kann ich die erwarten und kann ich in Bielefeld erwarten, dass ich Wünsche angeben kann vorher? Zwischen Schloss-Holte, Bünde und Versmold liegen ja schon ziemlich ein paar Kilometer...wäre doof, wenn man dann mit Kind innerhalb von 2 Wochen vor Refstart noch umziehen müsste und Kita wechseln etc. .
Und wenn ihr allgemeine Infos, Tipps, Tricks habt zu Bielelefeld oder dem Referendariat in NRW generell habt dürft ihr die auch sehr gerne schreiben. Danke