NRW/Bielefeld Schulzuweisungen

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
nrw2020
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2020, 9:36:32

NRW/Bielefeld Schulzuweisungen

Beitrag von nrw2020 »

Hallo zusammen,
das ist mein erster Post und vermutlich passt es besser in das Seminar-Forum, jedoch scheint dort irgendein Bot sein Unwesen zu treiben und da ich eh die Meinung/Hilfe von Leuten brauche, die ihr Referendariat schon gemacht haben bzw. dabei sind, probiere ich es einmal hier :-).
Ich habe mich für den Refstart (für GymGe) im November beworben, auf 1 steht Bielefeld, ich gehe davon aus, dass es das aufgrund von 12 Sozialpunkten auch wird (ist das eigentlich realistisch oder eher nicht?). Und da habe ich gleich ein paar Fragen ;-)

Seminarzuweisungen scheinen ab 07.08. verschickt zu werden - was heißt ab? Kann ich am 07.08. meine Seminarzuweisung erwarten oder heißt es, dass das der frühstmögliche Termin ist und ich auch die Zuweisung erst deutlich später erhalten kann?

Schulzuweisungen - wann kann ich die erwarten und kann ich in Bielefeld erwarten, dass ich Wünsche angeben kann vorher? Zwischen Schloss-Holte, Bünde und Versmold liegen ja schon ziemlich ein paar Kilometer...wäre doof, wenn man dann mit Kind innerhalb von 2 Wochen vor Refstart noch umziehen müsste und Kita wechseln etc. .

Und wenn ihr allgemeine Infos, Tipps, Tricks habt zu Bielelefeld oder dem Referendariat in NRW generell habt dürft ihr die auch sehr gerne schreiben. Danke :-)

Antworten