Wann Brief über Ort des Seminars und Schule in Bayern(GS)?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Wann Brief über Ort des Seminars und Schule in Bayern(GS)?

Beitrag von grummel26 »

Hallo an alle Refis in Bayern!!!!

Habe gerade das Stex. beendet und fliege nächste Woche für 2 Wochen weg.

Wie ist das mit der Benachrichtigung, wo man im Ref hinkommt? Wann in etwa habt ihr Bescheid bekommen? Kommt das per Einschreiben?

Kann sich das evtl. mit der Zusendung der Examensergebnisse überschneiden? Für EWS-Ergebnisse haben die ewig gebraucht!!!

Bitte meldet euch, wenn ihr Infos darüber habt!!!

Lieben Dank und sonnige Zeit!

Grummeline
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

juditka

Beitrag von juditka »

Hallo!

Ich habe letztes Jahr Anfang Juli den Regierungsbezirk erfahren. Die Schule dann erst am 13. August. Kommst übrigens (zumindest bei mir) per Post, ganz normal...

Gruß,

Judit

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Ort erfahren

Beitrag von NiciCresso »

Hallo Grummel,

bin in der selben Situation wie Du und habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass selbst erstmal nur der Regierungsbezirk erst Ende Juli rauskommt,
dann vielleicht der Schulamtsbezirk Anfang August (da wüsste man dann ja wenigstens schonmal wo man evtl hinziehen muss)
und dann die exakte Schule erst Mitte August.

Bereitet Dir das auch solche Sorgen?
Wir sind ja jetzt schon so nervös und das zieht sich ja echt ewig.

Schönen Urlaub jedenfalls, Nicole
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

Minerva
Beiträge: 42
Registriert: 07.07.2005, 15:51:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Minerva »

Hallo,
die Ergebnisse gibts ja jetzt schon, und auch die Regierungsbezirke kann man in der Uni Nürnberg seit gestern im Prüfungsamt einsehen, wird an anderen Universitäten ähnlich sein.
Denke bis wir die Seminare erfahren kanns schon noch ein Weilchen dauern, Ende Juli Anfang August.

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Endlich was!

Beitrag von NiciCresso »

Hallo...
Also im Regierungsbezirk Unterfranken gab es HEUTE die ersten Briefe!! (Überraschend früh dann doch.) Die restlichen dann wohl morgen/übermorgen.

Da steht nun der Schulamtsbezirk drin (Landkreis) und die genaue Schule kann man dann ab dem 25.Juli direkt dort erfragen.

Bin nicht so wirklich zufrieden mit meinem Schulamtsbezirk.. aber hätte schlimmer kommen können.

Gruß, Nicole
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

Minerva
Beiträge: 42
Registriert: 07.07.2005, 15:51:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Minerva »

Oh, na da bin ich doch mal gespannt, wie lange Mittelfranken braucht. ;)
Danke für die Info. Muss ich weiterhin hoffen, dass ich nicht weiter wegkomme, Mittelfranken ist immer noch groß.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

weiß jetzt ja nicht, ob es einen unterschied GY oder GS gibt -

ich hab herbst 04 examen gemacht und bekam die note genau an heiligabend und den ortsbescheid späte mitte januar.

im moment hoffe und bange ich auf den bescheid des zweiten abschnittes, wo es mich diesmal hinverschlagen hat
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Antworten