Sonderurlaub im Ref.

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Markus_W
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2007, 10:27:54

Beitrag von Markus_W »

Hallo Leute,

Danke für das Interesse an meinem Problem. Aber wie schon die Pharagraphen sagen, und auch die meisten meinen gibt es keine Möglichkeit hier freigestellt zu werden.
Eine Freudin von mir die gerade im Ref. im ersten Jahr ist, hat heute mal mit Ihrem Seminarlehrer gesprochen: Der meinte sieht schlecht aus, und wenn muss das die Regierung bzw. das Kultusministerium (BY) entscheiden. Na ja denke mal da hat man kaum eine Chance.
Aber habe mir jetzt schon eine andere Alternative überlegt. Ich werde noch 2 Semester studieren und noch Mathematik als Ergängzungsfach machen. Ich hatte das eigentlich sobiso noch vor, aber eigentlich erst nach dem Ref. ich wollte das hald mehr so nebenbei machen. (Mathe passt hald gut, wenn man Elektrotechnik und Physik hat )
Hab mich hierzu auch schon mit dem Prüfungsamt in Verbindung gesetzt, die meinten des ist kein Problem Mathe zu erweitern, könnte im Frühjahr das Examen dazu schreiben.
Kann mich nun voll und ganz darauf konzentrieren, und zugleich hab ich die Woche Zeit um in die Staaten mit zu fliegen.
Das Jahr indem ich dann später ins Ref eintrete ist somit auch nicht umsonst gewesen.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Na das ist doch ne super Alternative. Dann mal viel Erfolg beim Mathe - Studium :)

Antworten