Sonderurlaub im Ref.

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Markus_W
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2007, 10:27:54

Sonderurlaub im Ref.

Beitrag von Markus_W »

Hallo

ich hätte folgende Frage, und ich hoffe ihr könnt mir da bitte weiterhelfen.
Ich gehe ab Herbst in das Referendariat in Bayern für Lehramt BS. Mit E-Technik und Physik.
Sei nun schon über 10 Jahr bin ich Musiker in einer Band für Veranstaltung wie Hochzeiten, Volksfeste etc. Nun haben wir vor 2 Jahren mit der Band eine Auftrag angenommen im Oktober diesen Jahres 5 Tage in den USA zu spielen. Natürlich die Chance für die Band. Nun bin ich aber da schon im Referendariat. Gibt es hier irgendwie Möglichkeiten sich für 5 Tage freistellen zu lassen ? Wie muss man da Vorgehen. Wer ist dafür Zustände etc. Vor 2 Jahren wusste ich auch noch nicht, dass ich da schon ins Ref. gehe. Natürlich würde ich die verpasste Woche nachholen. (Auch würd ich der Schule entgegen kommen, mit zusätzlichen Aufgaben etc. ) Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen, das ist sehr wichtig für mich.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

karink532

Beitrag von karink532 »

Beurlaubungsanträge musst Du bei deinem Studienseminar stellen. Allerdings melde ich hier Zweifel an, ob Du aus diesem Grund vom Dienst freigestellt werden wirst.

Markus_W
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2007, 10:27:54

Beitrag von Markus_W »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich also diesen Antrag bei der entsprechenden Schule beim Schulleiter stellen ?.

Sollte ich dann, sobald ich bescheid weis in welche Schule ich komme, mich mit dem Schulleiter in Verbindung setzen, und Ihm dies mitteilen, bzw. mit Ihm darüber reden ?

karink532

Beitrag von karink532 »

Nein, die Schule hat damit erstmal gar nichts zu tun, denn dein Vorgesetzter ist dein Studienseminar.

Markus_W
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2007, 10:27:54

Beitrag von Markus_W »

Ach so..