Versetzungsantrag

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Carsten

Versetzungsantrag

Beitrag von Carsten »

Ich bin zwar kein Referendar mehr, aber vielleicht können mir die Ehemaligen trotzdem einen Tipp geben. Ich bin nun Beamter auf Lebenszeit, will mich aber an eine andere Schule (keine bestimmte) versetzen lassen. Hat jemand Ahnung, wie lange das dauern kann?

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Das hängt zu einem guten Teil von deinem Schulleiter ab. Wenn der nicht will, kann es ewig dauern.

Rotezora75

3 Jahres Frist

Beitrag von Rotezora75 »

Hallo Carsten!
In NRW muss man -glaub ich- mind. 3 Jahre an er ersten Schule bleiben, bevor man einen Antrag auf Versetzung stellen darf. Und dann ist das Abhängig von wo nach wo du willst. Köln ist z.B. gaaanz schlecht.

Carsten

Versetzungsantrag

Beitrag von Carsten »

Hallo Rotezora,

ja, das ist hier (RP) auch so, aber ich habe die drei Jahre bald voll. Nach Köln würde ich gerne...endlich mal ne richtige Großstadt, wo man nicht dauernd seine Schüler trifft...

Antworten