Kolloquium

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Lin

Kolloquium

Beitrag von Lin »

Auch ich muss ein Kolloquium für das Berufskolleg im Fach Biologie machen. Meinen Prüfer habe ich vor kurzem per E-Mail erfahren und diesen auch sofort kontaktiert. Jetzt habe ich gestern Nachricht per E-Mail erhalten, dass meine Prüfung in noch nicht einmal 3 Wochen ist! Dazu habe ich eine ganze Liste von Themen bekommen, die geprüft werden. Bei dem Stoffumfang ist eine ernsthafte Prüfung so kurzfristig nahezu unmöglich vorzubereiten.

Ist so ein kurzfristiger Termin üblich?
Falls man durchfällt, muss man bei gleicher Stelle wiederholen, oder kann man zu anderem Regierungspräsidium wechseln? Ich danke Euch für Eure Antwort!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Mit dem Kolloquium habe ich keine Erfahrung, aber um mal im Sinne aller zu antworten (das maße ich mir hier an...):
Ich glaube, es reicht, wenn du deine Frage/Problem EINMAL postest.
Ansonsten ist es ziemlich nervig...

Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen beim Kolloq und halte durch.

Scooter

Lin

Danke für Ihre Antwort

Beitrag von Lin »

Vielen Dank für Ihre nette Antwort!!

Tai-An Lin

Antworten