absage eines aushilsvertrages möglich??

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
avalon
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2005, 23:58:29

absage eines aushilsvertrages möglich??

Beitrag von avalon »

hallo!
hätte da mal eine frage: ich beende jetzt mein referendariat in bayern und hab noch keine zuweisung erhalten (wird ja wahrscheinlich erst in 1-2 wochen passieren). da ich ursprünglich aus dem saarland komme, hab ich mich auch da beworben und hab jetzt dort eine zusage für eine aushilfsstelle (befristet auf 1 Jahr) bekommen mit eventueller späterer verbeamtung. Ich soll da einfach nur einen Wisch unterschreiben, ob ich annehme oder nicht. jetzt frage ich mich, ob ich den gegebenenfalls auch wieder widerrufen kann, sollte was besseres aus bayern kommen. weiß ja jemand bescheid? wär super :)

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

Ich habe im Saarland auch mit diesem Aushilfsvertrag angefangen. Nach einem halben Jahr hatte ich einen festen Vertrag. Nach einem Jahr war ich zVA und nach zwei Jahren bereits auf Lebenszeit verbeamtet. Von daher lass dich nicht von dem Wort Aushilfsvertrag abhalten.
Gruß aus dem Saarland
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

avalon
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2005, 23:58:29

Beitrag von avalon »

hmm...das klingt ja garnich mal so schlecht :)
aber folgt auf diesen wisch (was ja quasi nur ne art bestätigung von meiner seite ist) denn auch noch ein richtiger vertrag?

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

Klar, aber der kann ein paar Wochen später kommen, als du anfangen musst. Du als Saarländerin weißt doch wohl, dass hier alles etwas langsamer geht und das erst nach dem Essen, oder? :roll:
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

avalon
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2005, 23:58:29

Beitrag von avalon »

und sollte in ner woche jetzt doch das superangebot aus bayern ins haus flattern (von wegen unbefristeter stelle)?
dann muss ich trotzdem als aushilfe ins saarland?
schon krass eigentlich, weil die saarländer sich meiner sicher sein können (immerhin hab ich ja "verbindlich" was angekreuzt (!!) , von deren seite aber nur "wir beabsichtigen Sie einzustellen" und das ganze eben noch ohne rechtmäßigen arbeitsvertrag....hmm :?

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

avalon hat geschrieben:und sollte in ner woche jetzt doch das superangebot aus bayern ins haus flattern (von wegen unbefristeter stelle)?
dann muss ich trotzdem als aushilfe ins saarland?
schon krass eigentlich, weil die saarländer sich meiner sicher sein können (immerhin hab ich ja "verbindlich" was angekreuzt (!!) , von deren seite aber nur "wir beabsichtigen Sie einzustellen" und das ganze eben noch ohne rechtmäßigen arbeitsvertrag....hmm :?
Du hast aber sicherlich unter dem Kreuzchen irgendwo noch was unterschrieben!?

avalon
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2005, 23:58:29

Beitrag von avalon »

ja, unterschrieben hab ICH schon...aber wie gesagt: von seiten des saarlandes is da ja nix zu lesen. es is wohl nur ne art bestätigung..keine ahnung. das is es ja, was ich eben mal gern wüsste:ob man das auch widerufen kann

Antworten