Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Kassa-
Beiträge: 180
Registriert: 03.12.2005, 12:50:23

Tasche mit Platz,stabil,fahradgeeignet!?

Beitrag von Kassa- »

:?: Kann mir vielleicht iner von Euch einen Tipp geben?
Ich hatte mir eine relativ billige Tasche gekauft,so für den Übergang. Nach nur 10 Tagen hat sie heute morgen den Geist schon aufgegeben :?
Der Übergang war also seeeeeeeeeeehr kurz.

Ich suche:
- eine Tasche mit viel Platz
- eine Tasche die auch bei hohem Gewicht hält
- eine Tasche, die fürs Radfahren geeignet ist

kann mir evtl jemand nen Tipp geben?

_waratte

Beitrag von _waratte »

Ich hatte mir dazumal die riesengroße Laptoptasche von EASTPAK geholt. Kann leider nicht mehr sagen, wie das Modell heißt und sie war auch recht teuer. So um die 70 Euro. Aber sie ist fast unverwüstlich udn es passt auch mal ein Ordner oder ein ganzer Stapel Arbeitshefte rein ohne Problem. UND: das große FAch hat oben einen Reißverschluss, damit da auch wirklich nichts ruasfällt oder reinregnet.
Einfach mal in großen Kaufhäusern oder Fachgeschäften stöbern.

Ranger Bob
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005, 19:22:58
Wohnort: Hildesheim

Tasche

Beitrag von Ranger Bob »

Hi Kassa!

Ich kann nach einem Jahr Härtetest nur sagen: Timbuk2!!!

Ich hab den Classic Messenger medium ca 15L (gibts bis über 20L). Kostet z.B. bei Globetrotter um 70¤. Und bei mir ging bisher alles rein. Zum Fahradfahren ideal, ist ja auch als Tasche für Fahradkuriere gedacht. Ein großes Hauptfach, da gehn auch 2-3 Ordner rein. Und ein Organizerfach mit viel Platz für Stifte und div. Kleinkram. Ich bin damit rundum zufrieden.

Gruß

Ranger Bob
LA/GHR Niedersachsen: Biologie & Allgemeine Wirtschaftslehre

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

also ich hab mir schon während des examens meinen traum von einer "richtigen" lehrertasche erfüllt und mir eine tasche von "the bridge" geleistet. die war zwar schweineteuer, aber sie ist aus echtem rindsleder (dunkel) und hat mehrere fächer, wo eigentlich auch alles reingeht. ok, ordner könnten etwas eng werden, aber sonst. ist halt ne typische tasche, wie sie lehrer haben... :wink:

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

hallo,
wollte das thema nochmal aufgreifen..
sieht so eine normale shoulderbag nicht zu lässig aus?was sind eure erfahrungen?
tendiere auch eher zu nem lederranzen o.ä,aber nur,weil das vielleicht besser passen könnte?!

finde die ledersachen eigentlich ziemlich spießig..

Lilli
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2005, 19:14:31

Beitrag von Lilli »

Hallo Tommyluna,

zunächst habe ich auch zwischen "richtiger" Lehrrtasche und stylischer Shoulderbag geschwankt, gerade aus dem Grund, dass ich nicht zu sportlich/lässig (obwohl ich das Fach Sport unterrichte:-)) aussehen wollte.
Ich bin im Nachhinein allerdings sehr froh über meine Crumpler-Shoulderbag und würde diese Tasche immer wieder kaufen-mittlerweile vielleicht sogar in meiner Lieblingsfarbe rot (ich habe mich damals für die unauffälligere Variante schwarz/grau entschieden).

gnarfer
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2006, 8:56:56
Wohnort: NRW

Beitrag von gnarfer »

eine kollegin von mir hatte mal satteltaschen aus leder. da passte sehr viel rein. ich fands trotzdem seltsam.

Antworten