Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Die sind ja cool! Da könnt ich mich schon beim Motiv nicht entscheiden. Viel z viel, dass man selbst aussuchen kann! Sehr schön!!! Ich willl so eine auch noch :-)

Seytania

Beitrag von Seytania »

ja, nech...

meine ist vom Korpus grau mit dunkelroter Klappe und hellgrauer gestreckter Katze. Die Ränder sind schwarz eingefasst und der Tragegurt ist auch schwarz. Sieht nicht ganz so knallig bunt aus wie z.B. gelb oder so, eher etwas klassisch :-) In der Tasche habe ich eine Innentasche und vorne unter der Klappe auch noch eine. Verschluss ist Klettverschluss, der seit Februar immer noch bestens hält und kein bißchen nachgelassen hat...
Mir war z.B. auch wichtig, dass zur Not auch ein Din A 4 Ordner hineinpasst - und das ist kein Problem.

Übrigens war sie damals sogar noch 5€ günstiger... Porto sind nochmal knapp 9€, ich hab knapp 54€ insgesamt bezahlt.

NatalieHB
Beiträge: 190
Registriert: 12.11.2007, 11:51:14

Shoulderbag

Beitrag von NatalieHB »

Hi,

ich bin zwar noch im Examen, aber da ja bald Weihnachten ist und die Gelegenheit günstig ist, sich was schenken zu lassen, denke ich nun über eine Tasche nach.
Habe zur Zeit eine Kippling "madhouse" und bin ganz zufrieden. Nur wenn sie voll ist, hängt sie sehr stark durch und sie ist vom Stoff eher "wabbelig"
Daher suche ich nun eine neue. Sie sollte:
- 2 getrennte Fächer haben (hat das die Crumpler Wonder Weenie?? - Die sieht toll aus -)
- strapazierfähig sein
- Platz für Stifte, Handy, Schlüssel, Geldbörse usw bieten
- stabiler Stoff, d.h. sie sollte nicht "wabbelig" sein und wenn sie nur zur Hälfte gefüllt ist nicht durchhängen....

Ich weiß, es sind hohe Ansprüche, aber ich bin schon lange auf der Suche nach DER Tasche...;-)

Grüße
Natalie
Fächer: Deutsch und Geschichte/GL (Hauptschule)

paukerin
Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2007, 19:26:35
Wohnort: Gewi, Nawi, Deu, Eng

Beitrag von paukerin »

Seytania hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir vor über einem halben Jahr hier eine Tasche bestellt:

http://www.feedbag-online..de/lkw_plane_tasche_lkw_plane/index.php

und bin damit wirklich überaus zufrieden.

Es handelt sich um eine Tasche aus neuer LKW-Plane.

Sie war sehr günstig (etwas über 50€), ist absolut gut verarbeitet und auch noch absolut individuell. Jeder kann sich seine Farben und sein Motiv selbst aussuchen. Auch, ob es noch eine Innentasche geben soll usw.

Die Tasche ist groß genug, der Schultergurt ist stabil und das Material zeigt kaum Verschleißerscheinungen, obwohl ich die Tasche immer ganz schön belaste. Außerdem ist sie natürlich wetterfest.

Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße,

Seytania
Sag mal, ist denn die Größe 30 38 10 ausreichend? Und hast du ein Innenfach? Wenn ja, wo genau befindet sich das? Ich find die Taschen wirklich schau und hab mir auch schon ein Motiv ausgeguckt :lol:
Förderschwerpunkte Lernen und Motorische Entwicklung sowie Geschichte

Seytania

Beitrag von Seytania »

Hallo,

ja die Größe hab ich auch. Es passt z.B. ein dicker Din A 4 Ordner rein, wenn man wollte. Ich habe meist einen schmalen Ordner dabei, ein bis zwei Schulbücher, eine Kopiermappe und eine Sammelmappe mit 10 Fächern und diversen Arbeitsblättern drin. Dann noch Federtasche und Kleinkram.
Ich habe kein zusätzliches Innenfach, sondern die absolute Grundausstattung. Dabei ist dann ein kleines Innenfach, wo ich z.B. Portemonnaie, Handy und sowas aufbewahre. Das ist hinten innen in der Tasche. Dann habe ich vorne dran noch so ein kleines Fach. Da hab uch z.B. Ersatzkreide, Schulschlüssel, Taschentücher und so drin. Also für solchen Kleinkram ist genug Staraum vorhanden.

Wenn die Tasche vollgepackt ist, ist sie eh so schwer, dass ich, falls ich mal noch mehr mitnehmen muss auf einen Stoffbeutel zurückgreife, z.B. für Klassenarbeiten-Rückgabe oder so... Also eine größere Tasche würde bei mir wenig nutzen, da ich sie dann in vollem Zustand nicht mehr tragen könnte. Die Tasche an sich hat übrigens kaum Eigengewicht, was ich im Gegensatz zu den schweren Ledertaschen als echten Vorteil empfinde.

Wie gesagt - ich kann nur zuraten!

Viele Grüße,

Seytania

paukerin
Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2007, 19:26:35
Wohnort: Gewi, Nawi, Deu, Eng

Beitrag von paukerin »

:lol: Danke seytania!! Dann werde ich mir wohl diese Tasche vom Weihnachtsmann wünschen. Meine wird dann braun mit Elefant :mrgreen:
Förderschwerpunkte Lernen und Motorische Entwicklung sowie Geschichte

Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Katta »

Die sind ja echt toll...

Ich hab auch gerade das Problem, dass meine bisherigen Taschen nicht ausreichen (und ich nicht die 10. an meiner Schule sein möchte, die mit einer schwarzen Ledertasche da aufläuft... die "vergreifen" sich so schon mal bei den Taschen ;) ). Aber wenn ich jetzt einen schmalen Ordner rein tue, passt kaum noch was anderes rein... :roll:

Aber ob man als Lehrer wohl auch so eine Tasche mit Teufelchen-Motiv haben "darf"? ;)
Ich mag das Teufelchen so.... ;)

edit:
Als Ausgleich könnte dann ja noch zusätzlich ein Engelchen mit drauf... dann müssten Schüler mich gar nicht fragen, wie meine Laune gerade ist... ich kann einfach drauf zeigen... ;)

Aber ernsthaft... wäre das unpassend? Irgendwie hab ich ja schon leichte Zweifel, ob das dann noch seriös wäre... andererseits... warum ist eine comic-Katze seriöser als ein Teufelchen... und schränkt das den Eindruck wirklich ein?
(Ok, ich würde dann mit so einer Tasche nicht zu einem Vorstellunsgespräch gehen... aber so im Alltag darf man doch ruhig auch etwas anderers, ausgefalleneres haben... oder etwa doch nicht?)

Antworten