Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
NatalieHB
Beiträge: 190
Registriert: 12.11.2007, 11:51:14

Beitrag von NatalieHB »

Hallo,

bin mit meiner Feedbag ganz glücklich, aber sie ist doch etwas klein (schmal, nur ca. 10cm Tiefe). Sehe mich gerade nach einer neuen Tasche um.
Mit gefallen die Taschen von "Vaude" auch sehr gut. Sind sehr robust und modern. Außerdem bin ich auf "Aunts&Uncles" gestoßen und mir gefällt die "Brad" sehr gut. Ist zwar eine typische Lehrertasche, die ich eigentlich nie haben wollte, aber warum schwören die Lehrer (fast) alle auf diese Taschen? Wohl nicht, weil sie unpraktisch sind....

Hamosons ist preislich nicht mehr so niedrig wie vor einem Jahr, denn das wäre eine echte Alternative.

Bin noch sehr unschlüssig, denn die (Lehrer-)Taschen sind ja nicht gerade günstig und daher werde ich nach langem Suchen im Internet mal in die Stadt fahren und mir die Taschen live anschauen.
Fächer: Deutsch und Geschichte/GL (Hauptschule)

Prue
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2006, 14:53:12

Beitrag von Prue »

Ich habe eine Aunts and Uncles, eher durch Zufall im letzten Jahr.

Da ich so zufrieden bin, werde ich mir nun eine zweite Tasche zulegen in etwas kleinerer Ausführung.

Es ist viel Platz in der Tasche, sie ist sehr robust und ich finde die Möglichkeit, Kleinkram in den Reißverschlusstaschen zu verstauen, sehr schön.

Außerdem hat mich das Leder gereizt :)

Ich hatte Glück und habe sie im Ausverkauf für 50 Euro bekommen :)

Fabedude
Beiträge: 92
Registriert: 29.03.2008, 12:22:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabedude »

Welches Modell denn? Ich hab mich so ein bisschen in die Mr. President verguckt. Aber die is vielleicht doch etwas zu groß...

anja1982
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2008, 12:32:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von anja1982 »

Ich überlege, ob ich mir gustav von vaude in mocca bestellen soll. Ist aber so teuer...

NatalieHB
Beiträge: 190
Registriert: 12.11.2007, 11:51:14

Beitrag von NatalieHB »

Hallo,

finde, dass die Vaude noch relativ preiswert ist (ca. 80 Euro). Die Aunts&Uncles, die ich mir angeschaut habe, kostet zwischen 190 und 230 Euro....aber scheinbar sind sie den Preis auch wirklich wert.
Fächer: Deutsch und Geschichte/GL (Hauptschule)

Spasselmuckel
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008, 10:53:19

Beitrag von Spasselmuckel »

hat einer von euch schon Erfahrung mit Freitag Taschen gemacht? die sind glaub ich unkaputtbar aber halt auch recht teuer in der anschaffung...

finde das neue Modell "Lois" sehr schick...
http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/page ... detail.jsf

sind teilweise sehr auffällig, aber man kann ja auch dezentere Farben wählen...

refin
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2008, 14:28:56

Beitrag von refin »

aus
Zuletzt geändert von refin am 13.07.2009, 15:55:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten