Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Ännchen
Beiträge: 249
Registriert: 15.09.2008, 15:59:11

Beitrag von Ännchen »

Timbu2 in L kostet aber auch 94 Euro..Hat jemand zufällig XL? kann mich für keine Größe entscheiden...
wäre ich Sportlehrerin, sofort XL:)...

Stefan112
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 20:16:45

Beitrag von Stefan112 »

ich empfehle die gute alte leder schultasche , ich habe selber die gebraucht und habe welche zu verkaufen im guten gebraucht´ :D en zustand

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich liebe meinen Olli von Aunts and Uncles. Hat glaub 190 € gekostet, das Leder ist toll (auch wenn ich verdrängt hab, wie ichs pflegen soll und ich das mal tun könnte) und sie bietet mit sämtlichen Taschen viel Platz. Ab und zu nehm ich trotzdem in anderen Taschen Hefte für Schüler oder so mit, weil meine Biobücher bei 6 Stunden eben doch viel Platz verbrauchen. Aber eine noch größere und noch vollere Tasche könnte ich auch nicht mehr tragen!

Lotti229
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2008, 12:43:57

Beitrag von Lotti229 »

Ich habe mich für eine klassische Ledertasche von Harold´s im "old-antik" Style entschieden. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen.
ZU bekommen u.a. bei http://www.ordnung-und-mehr.de

Lg

sunrise004
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2008, 12:23:19

Leitz/ Mars Leder-Aktentasche 6026

Beitrag von sunrise004 »

Hallo!

Hat zufällig jemand von Euch die
Leitz / Mars Leder-Aktentasche 6026?
(Gibts in etlichen Online-Shops)
Ich bin am überlegen mir diese zu kaufen, weil ich im kommenden Jahr ins Ref gehe.
Gibt es Erfahrungen, ob die Tasche was taugt :wink: ??

Gruß sunrise004

Raubsau
Beiträge: 62
Registriert: 11.12.2007, 20:20:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Raubsau »

Also ich kann die Seite vom Taschenkaufhaus auch wärmstens empfehlen. Die haben echt von den meisten guten Firmen Taschen im Angebot.
Und für alle, die ihre zukünftige Tasche lieber mal anfassen und genau anschauen wollen, empfehle ich das 'echte' Taschenkaufhaus in der Leipziger City. Wenn man allerdings gerne Taschen kauft, sollte man dort einen weiten Bogen herum machen ;)
Ich habe eine Crumpler-Laptoptasche als Lehrer-Tasche. Gibt's in versch. Größen und Farben. Nicht ganz billig, aber Top-Qualität! Und viele kl. Fächer für Stifte, Handy, Flasche...

KöllscheJeck
Beiträge: 224
Registriert: 21.08.2007, 19:40:20
Wohnort: NRW

Beitrag von KöllscheJeck »

Lotti229 hat geschrieben:Ich habe mich für eine klassische Ledertasche von Harold´s im "old-antik" Style entschieden. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen.
ZU bekommen u.a. bei http://www.ordnung-und-mehr.de

Lg

Danke für den tollen Tipp, ich hab dort auch grad bestellt, den Tornister von Mika in glattem braunen Leder. Endlich eine Tasche die trotz Funktionalität auch noch schick aussieht.
Bin außerdem begeistert von dem Service. Habe dort angerufen und bekommen nun noch ein Polster für die Schulterriemen mitgeliefert. Supernette Beratung und schneller Rückruf. Und echt ganz schicke Taschen!
HS

NRW

Antworten