Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.

Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Beitragvon Lilli » 26.08.2005, 21:27:44

Hallo! Ich brauche für die Schule unbedingt ne Tasche; hab dabei an einen Lederranzen oder ein Shoulderbag gedacht. Habt ihr eine Idee, wo man sich da im Netz mal nen guten Überblick über Modelle...verschaffen kann bzw. wo man so was günstig erwerben kann. Ich hab schon bei 3,2,1... geguckt, aber da werd ich wahnsinnig, weil da so viel Schund bei ist...

Vielen Dank, Lilli
Lilli
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2005, 19:14:31

Lederschultaschen

Beitragvon Herbie » 26.08.2005, 21:45:27

Hallo, Lilli!

Nachdem ich in vielen einschlägigen Geschäften nicht fündig geworden war (Auswahl zu klein, Taschen zu klein, ...), habe ich im Internet gestöbert und schließlich meine Schultasche hier bestellt:

http://www.macadi.de/McNeillleather.html
Mir persönlich gefällt besonders, daß es die Ledertaschen auch in edlem Schwarz gibt :).

Nebenbei möchte ich noch auf eines hinweisen: Ich bin an dem genannten Ladengeschäft nicht beteiligt und kassiere keine Provision für den angegebenen Verweis ... ;)
Zuletzt geändert von Herbie am 04.10.2006, 18:34:11, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß von Herbie
Herbie
 
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitragvon kuschelmausi123 » 27.08.2005, 17:27:34

Ich habe eine Vaude-Umhängetasche aus LKW-Planenstoff! Die ist praktisch unzerstörbar und riesengroß - da passt echt alles rein, was man so braucht! :lol:
Auf der folgenden Seite gibt es eine große Auswahl von Vaude-Taschen und auch anderen Fabrikaten in versch. Materialien, Farben und Größen... http://www.taschenkaufhaus.de/index.php ... begin_at=8
kuschelmausi123
 
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2005, 10:45:33
Wohnort: Hessen / DA

Beitragvon SergiusPro » 27.08.2005, 22:41:16

Habe Jack Wolfskin Trans City. Die lässt sich auf jede denkbare Weise tragen (ausser am Kopf *lach*) und hat viel Platz für alles Mögliche. :wink:
SergiusPro
 
Beiträge: 45
Registriert: 05.08.2005, 23:37:30
Wohnort: Mainz-Kastel

Ledertasche

Beitragvon Lilli » 28.08.2005, 10:17:47

Vielen Dank v.a. für die 2 Links- dadurch konnt ich mir nen ganz guten Überblick verschaffen. Bei den Ledertaschen hätt ich gern noch n paar Modelle mehr. Da ich an einer ziemlich spießigen Schule bin, wird es wohl eher auf ne Leder-Schultasche oder so hinauslaufen. Allerdings bin ich bei den Ledertaschen noch von keinem Modell überzeugt:-(.

Also, lasst mich nicht hängen und schickt mir vielleicht noch n paar Links...

Vielen Dank, Lilli
Lilli
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2005, 19:14:31

Beitragvon MrsX » 31.08.2005, 14:28:37

Hallo,

ich habe meine Tasche bei www.timetex.de bestellt.
Die sind zwar ziemlich teuer, geben aber auch Garantie auf die Sachen. Mein Griff war ein Stück ausgerissen (war aber schon von Anfang an ein Fehler, die Tasche hat trotzdem gehalten wie ne 1). Ich hab die jetzt in den Sommerferien eingeschickt und bekam sie innerhalb einer Woche gerichtet zurück. Porto habe ich keines bezahlen müssen :-).
lg, mrsx
MrsX
 

Beitragvon MrsX » 31.08.2005, 14:29:57

Hallo,

ich habe meine Tasche bei www.timetex.de bestellt.
Die sind zwar ziemlich teuer, geben aber auch Garantie auf die Sachen. Mein Griff war ein Stück ausgerissen (war aber schon von Anfang an ein Fehler, die Tasche hat trotzdem gehalten wie ne 1). Ich hab die jetzt in den Sommerferien eingeschickt und bekam sie innerhalb einer Woche gerichtet zurück. Porto habe ich keines bezahlen müssen :-).
lg, mrsx
MrsX
 

Nächste

Zurück zu Referendare fragen - Ehemalige antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste