Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
grummel26
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2005, 0:07:40
Wohnort: Roth

Hallo Lilli!

Beitrag von grummel26 »

Auch ich habe meine Tasche von TIMETEX, wie meine Vorrednerin. Habe aber noch keine Erfahrungen, weil ich sie ganz neu habe und auch erst Ref beginne. War aber direkt bei der Firma/Verlag und das macht einen sehr professionellen Eindruck!

Timetex/Hermedia ist eine Frima speziell für Lehrerbedarf! Dort gibt es auch gute Flüssigkreidestifte!

Schau mal im Netz! Ich habe die MAXIMA TREND (Stoff, robust abwischbar), gibts aber auch in Leder!

Ciao!

Grummeline
Am 31.5.07 letzte Prüfung 2.Stex!!!!

Lilli
Beiträge: 28
Registriert: 13.07.2005, 19:14:31

Juchuh! Endlich eine Tasche bekommen!!!

Beitrag von Lilli »

Nochmals DANKE für eure Antworten. Habe nun doch keine Ledertasche gekauft, sondern bei taschenkaufhaus (mein spezielles Dankeschön gilt daher kuschelmausi123) eine Crumpler-Tasche (Modell Wonder Weenie) bestellt. Sie kam gestern bei mir an und ich bin davon echt begeistert. Sieht toll aus, hat relativ viel Platz und ist nicht eine total typische Lehrertasche... :D

Sprina01
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2005, 13:13:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprina01 »

hallo,

die sieht echt klasse aus. welche farbe hast du genommen?? bin auch noch am Überlegen, aber mein Rucksack hat so langsam ausgedient und ich hab keine lust ständig alles hin- und herzuräumen...

lg,
sprina01

schäfchen

Beitrag von schäfchen »

Hi, ich wollte mich auch noch für den Tipp bedanken, habe mir auch ein Crumplerbag bestellt. Allerdings Donny Frank. Ich war ein wenig zu gierig, der kostet nämlich genausoviel wie das Wonder Weenie, ist aber größer.
Fazit: jetzt kann ich DinA4-Dinge so auf den Boden legen :(
Ich näh mir noch eine Abtrennung quer rein.
Aber sonst bin ich total begeistert, ein richtig schickes Täschchen. Und was da alles reinpasst... Klasse!

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Re: Lederschultaschen

Beitrag von emsige Biene »

Herbie hat geschrieben:
http://www.macadi.de/McNeillleather.html
Mir persönlich gefällt besonders, daß es die Ledertaschen auch in edlem Schwarz gibt :).

Nebenbei möchte ich noch auf eines hinweisen: Ich bin an dem genannten Ladengeschäft nicht beteiligt und kassiere keine Provision für den angegebenen Verweis ... ;)
das war ein super tipp, danke
leider war bzw ist der ranzen meiner wahl ausverkauft, ich konnte trotzdem zufriedenstellend beraten werden und kaufte mir einen.
und: ich habe erwähnt und lieb nachgefragt, ob ich als referendar rabatt bekomme, und ich bekam tatsächlich 15 euro erlass.
nur so als tipp für eventuell nach mir bestellende, neugierige ...

(auch ich bin übrigens nicht an provision beteiligt ) :lol:
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

libera
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2005, 11:48:10

Lehrertaschen

Beitrag von libera »

Hallo,
ich hab entdeckt,dass unter
www.de-kontor.de/fadenkreuz
ein hüpfburgennähender Maschinenbaustudent mit Junglehrerinnen abgesprochene selbstentwickelte Lehrertaschen anbietet!
Du musst die Tasche mit ihm selbst absprechen und dann fertigt er die an.
Auch bei der Grösse geht er auf Wunsche ein!
schauts euch mal an!

Michi
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2005, 17:34:57

Rucksäcke

Beitrag von Michi »

In welchem online Shop gibt es eine große Auswahl an Dakine Rucksäcken (mit Laptopfach)?
Bei www.rucksackversand.de gibt es ein paar Modelle, aber an meinen 8 Jahre alten Dakine-Rucksack kommt nichts davon heran...
Danke für eure Antworten!

Gruß,
Michi

Antworten