Religionslehrer i. K.

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
Chrissy18
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016, 13:44:42

Religionslehrer i. K.

Beitrag von Chrissy18 »

Hallo an Alle,

ich werde im Frühjahr mit meinem Studium anfangen, Religionspädagogik, denn ich möchte unbedingt Religionslehrerin werden. Mein Studium werde ich allerdings nicht an einer klassischen Hochschule absolvieren, sondern im Fernstudium. Deswegen habe ich und werde ich keinen allzu großen Kontakt zu Mitstudierenden und Gleichgesinnten haben - bis auf die Kollegen in den Präsenzseminare, aber da ist es noch ein wenig hin.

Ich dachte, ich schau mal hier bei euch Refendaren vorbei und vielleicht habe ich Glück und jemand von Euch kann mir von seinen Erfahrungen im Studium und im anschließenden Praxisteil berichten.

Liebe Grüße
Chrissy

Antworten