Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in der

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
GrünerApfel
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2017, 13:09:51

Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in der

Beitrag von GrünerApfel »

Hallo liebes Forum,

ich schreibe momentan meine Examenshausarbeit und benötige Unterstützung von euch.
Es geht darum herauszufinden, wie Leher (SekI/SEkII) zum Tableteinsatz im Unterricht stehen.

Bitte beantwortet dazu den folgenden Onlinefragebogen, den ihr unter dem nachfolgendem Link einsehen könnt:

evasys-online.uni-greifswald.de/evasys/online.php?p=Lehrer

Passwort: Lehrer (Edit by Illi-Noize: Lehrer)

Vielen Dank an alle die teilnehmen!
Zuletzt geändert von GrünerApfel am 27.01.2017, 15:47:21, insgesamt 2-mal geändert.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von Illi-Noize »

2.1Verfügt Ihre Schule über ein Medienkonzept, dass den Einsatz von portablen Endgeräten wie Tablets im Unterricht mit einbezieht?

->
2.1Verfügt Ihre Schule über ein Medienkonzept, das den Einsatz von portablen Endgeräten wie Tablets im Unterricht mit einbezieht?

GrünerApfel
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2017, 13:09:51

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von GrünerApfel »

Vielen Dank für den Hinweis!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von Fränzy »

Richtet sich die Umfrage nur an Lehrkräfte von Gymnasien und Gesamtschulen? Weitere Antwortmöglichkeiten existieren nicht.... auch an der HS/RS und an den Beruflichen Schulen gibt es Sek 1, an der BBS sogar Sek 2
שָׁלוֹם

GrünerApfel
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2017, 13:09:51

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von GrünerApfel »

Die Umfrage richtet sich an LehrerInnen, die an Gymnasien oder Gesamtschulen (Haupt und Realschule) arbeiten.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von Drops »

Warum gibt es nicht die Möglichkeit, die Klassenstufe 13 anzukreuzen? Wir in Rheinland-Pfalz haben kein flächendeckendes G8; gerade IGS haben noch das 13. Schuljahr. Übrigens musste ich Gesamtschule ankreuzen, denn an einem Gymnasium arbeite ich momentan nicht. An unseren Gesamtschulen existiert aber die Oberstufe. Somit ist das Ergebnis wohl leider verfälscht...

Und dann muss ich Illi (wieder mal) beipflichten: Der Fragebogen strotzt vor Rechtschreibfehlern. Schaut denn da niemand mehr drüber, bevor er online geht? Für eine Uni finde ich das irgendwie nicht repräsentativ (oder doch??? Das wäre schlimm.).

GrünerApfel
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2017, 13:09:51

Re: Examenshaushauarbeit: Onlineumfrage zum Thema Tablets in

Beitrag von GrünerApfel »

Das ist erstmal der Pretest!

Antworten