Deutsch: nachträglich Note 6 (10. Klasse RS, By)

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Deutsch: nachträglich Note 6 (10. Klasse RS, By)

Beitrag von Cassandra »

für mich ists halt immer noch ein unterschied, ob ich von einer geschichtsex abschreibe, wo ich -jetzt mal hart gesagt- einfach nur kurze sätze schreiben muss oder ob ich ne deutsch-schulaufgabe und damit einen aufsatz von frei geschriebenen sätzen formulieren muss .. klar, beschiss ist beschiss, aber ich finde das doch ne stufe heftiger ...

ich werde es morgen mal dem chef vorlegen und dann sehen ...
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Deutsch: nachträglich Note 6 (10. Klasse RS, By)

Beitrag von Lenya »

Steht in eurer Schulordnung dazu wirklich nichts drin?
Ich hatte den Fall mal und habe beiden Schülern zu verstehen gegeben, dass sich entweder derjenige "stellt", der abgeschrieben hat, oder beide eine 6 bekommen. Der Abschreiber hat es dann zugegeben, eine 6 kassiert und der andere wurde normal bewertet. Alles in Absprache mit der Klassenlehrerin der beiden.
Was meinst du denn mit nachträglich?
LG, Lenya

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Deutsch: nachträglich Note 6 (10. Klasse RS, By)

Beitrag von Lysander »

@Lenya

Dass beide Schüler eine sechs bekommen, ist nicht zulässig, weil man den Täuschungsversuch durchaus nachweisen können muss.
Kollektivstrafen ohnen konkreten Tatnachweis wären in NRW ferner verboten.

Die Schüler mit entsprechender Androhung unter Druck zu setzen, kann man auch ggf. als Nötigung ansehen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Antworten