aktualisieren der forenregeln

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von kakaotrinkerin »

Hier wird niemandem gedroht.

Hier kann/muss nur jeder für sich selbst entscheiden, was er in welchem Ausmaße mit sich machen lässt und was eben nicht mehr.

Ich bin hier seit mehr als 4 Jahren. Ich glaube behaupten zu können, dass ich hier auch sehr viele hilfreiche Beiträge geschrieben habe und hier immer mit einer derjenigen war, die das Forum auch "aktiv gehalten" haben. Natürlich ist das nicht als Freibrief für wasauchimmer zu verstehen, das behaupte ich überhaupt nicht, denn das wäre vermessen.

Ich lasse mich aber auch hier nicht in einer Art und Weise anreden bzw für Lächerlichkeiten belangen, dass ich mich mehr ärgere als sonstwas, gerade wenn von dem Mod, der diese Verwarnung ausgesprochen hatte, selbst schon ganz andere Klöpper kamen. Das sind Dinge, die ich so nicht nachvollziehen kann, das sind Dinge, über die ich mich persönlich ärgere, weil ich nicht verstehe, wieso man hier zunehmend mit Kanonen auf Spatzen schießt, gerade wenn man merkt, dass immer mehr User, insbesondere Stammuser, einfach nur noch verärgert sind bzw diese Form der Moderation auch nicht mehr ernstnehmen können.

Bevor man mir anderes unterstellt: Ich bin grundsätzlich auf jeden Fall für Moderatoren- aber gewisse Formen der Moderation sind unverhältnismäßig und machen ein Forum kaputt. Darauf habe ich keine Lust, und wenn ich sowas nochmal in meinem Briefkasten hier finde, vor allem mit dem süffisanten "Tut mir Leid- das ging zu weit..." und ich genau weiß, von wem das kommt und was ich davon zu halten habe, melde ich mich hier ab. Das soll keine Drohung sein, gewisse Userkreise werden das auch sicher begrüßen :) Ist mir egal, aber sowas kann ich nicht mehr ernstnehmen, und darauf hab ich persönlich keine Lust mehr, und das ist nicht nur meine Meinung.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Cassandra »

Um ehrlich zu sein, fand ich aber genau DAS gut, was Illi-Noize in dem Thread getan hat. Er hat auch nicht von sich gesprochen, sondern dass nicht alle Französisch sprechen und man daher eine Sprache wählen sollte, die auch jeder hier versteht.

Ich fand das vollkommen und richtig angemessen - vermutlich auch aus persönlicher Betroffenheit, weil ich auch kein Französisch kann und mir nur dachte "Was soll denn das jetzt?!"
☼ Fertig seit 09/09 ☼

kakaotrinkerin

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von kakaotrinkerin »

Cassandra hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, fand ich aber genau DAS gut, was Illi-Noize in dem Thread getan hat. Er hat auch nicht von sich gesprochen, sondern dass nicht alle Französisch sprechen und man daher eine Sprache wählen sollte, die auch jeder hier versteht.

Ich fand das vollkommen und richtig angemessen - vermutlich auch aus persönlicher Betroffenheit, weil ich auch kein Französisch kann und mir nur dachte "Was soll denn das jetzt?!"
Darum geht es mir persönlich auch nicht.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Cassandra »

Mag sein, das Ganze war auch meine Antwort auf die Kritik von luncatic.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

Cassandra hat geschrieben:Mag sein, das Ganze war auch meine Antwort auf die Kritik von luncatic.
mein kritik in diesem thread hier bezog sich darauf, dass vor tagen user verwarnt wurden wegen des gebrauchs der französischen sprache und bislang keine offizielle änderung der regeln erfolgt ist.
den sachverhalt selbst wollte ich hier nicht mehr diskutieren, darf ich ja auch nicht, denn dafür wurde ich ja bereits verwarnt.

kakaotrinkerin

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ähm, wofür wurdest du jetzt genau verwarnt? :?:

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

es ist mir nicht erlaubt jemandem (insbesondere einem moderator) mangelnde fremdsprachenkenntnisse vorzuwerfen.

Antworten