aktualisieren der forenregeln

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Cassandra »

Hast du das denn? Hab das zwar gelesen, aber irgendwie eher so als Spaß-Geschichte verstanden.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von melle1 »

luncatic hat geschrieben:es ist mir nicht erlaubt jemandem (insbesondere einem moderator) mangelnde fremdsprachenkenntnisse vorzuwerfen.

Bist du eigentlich schwer von Begriff? Also nochmal klar und deutlich: Du wurdest nicht verwarnt, weil du etwas auf französisch geschrieben hast. Verwarnungen kommen per PN!

Du wurdest darauf hingewiesen, bitte auf Deutsch zu schreiben, aber es war keine Verwarnung.

Die Verwarnung war, weil du mangelnde Bildung usw vorgeworfen hast-und das ist etwas anderes. Niemand muss sich hier als "dumm" bezeichnen lassen.
Liebe Grüße melle1

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

melle1 hat geschrieben:
luncatic hat geschrieben:es ist mir nicht erlaubt jemandem (insbesondere einem moderator) mangelnde fremdsprachenkenntnisse vorzuwerfen.

Bist du eigentlich schwer von Begriff? Also nochmal klar und deutlich: Du wurdest nicht verwarnt, weil du etwas auf französisch geschrieben hast. Verwarnungen kommen per PN!

Du wurdest darauf hingewiesen, bitte auf Deutsch zu schreiben, aber es war keine Verwarnung.
ob ich schwer von begriff bin, das lass mal meine sache sein. ich habe im übrigen nichts auf französisch geschrieben. zumindest nicht in dem angeführten thread (entschuldigung: dem faden) und nicht in aktuellem zusammenhang.
Die Verwarnung war, weil du mangelnde Bildung usw vorgeworfen hast-und das ist etwas anderes. Niemand muss sich hier als "dumm" bezeichnen lassen.
habe ich was anderes gesagt? ich habe erklärt, dass ich mich zu den -meines erachtens - mangelhaften fremdprachenkenntnissen eines moderators geäußert habe und dafür verwarnt wurde. diese einschätzung der mangelhaften kenntnisse führe ich daruaf zurück, dass in den französischen sätzen von besgatem moderator beleidigungen erkannt wurden, die ich nicht nachvollziehen kann und aufgrund derer andere user (nicht ich) verwarnt wurden. vielleicht bin ich aber auch einfach zu dumm das zu verstehen, das bleibt dir überlassen dies zu beurteilen.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Stefan24 »

... oh la la ...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Lysander »

luncatic hat geschrieben: habe ich was anderes gesagt? ich habe erklärt, dass ich mich zu den -meines erachtens - mangelhaften fremdprachenkenntnissen eines moderators geäußert habe und dafür verwarnt wurde.
So, und hier ist der springende Punkt.

Es ist ein Unterschied, ob ich bedauernd feststelle, dass ein Mod über nicht ausreichende Französischkenntnisse verfügt, oder ob ich den Mangel an Bildung kritisiere und damit eine weitaus pauschalere und darüber hinaus anmaßende Aussage tätige.
Es steht ja jedem User frei, die Dinge so präzise zu formulieren, dass es jeder versteht. Und wenn sich Deine Äußerung nur auf die Französischkenntnisse hätte beziehen sollen, dann wäre es nicht nur aus Gründen des Taktes wohl besser gewesen, das auch genauso zu schreiben.
Die Worte dann so zu verdrehen und die Verwarnung als Ergebnis eines Mangels an Bildung des Mods darzustellen, finde auch ich mehr als daneben - und durchaus als Beleidigung aufzufassen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Fränzy »

SL hat geschrieben:
Lysander hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob ich bedauernd feststelle, dass ein Mod über nicht ausreichende Französischkenntnisse verfügt, oder ob ich den Mangel an Bildung kritisiere und damit eine weitaus pauschalere und darüber hinaus anmaßende Aussage tätige.
Eine kurze Nachfrage zur Klärung:

Sehe ich es richtig, dass es bei der Erteilung einer Verwarnung aufgrund einer Beleidigung unerheblich ist, ob ein Moderator oder ein "normaler" User beleidigt wurde?

Oder ist es so, dass die Toleranzschwelle der Moderation bei Beleidigungen gegenüber normalen Usern höher angesetzt ist als bei der Beleidigung gegenüber Moderatoren?
Zu Frage 1)

ja, siehst Du richtig.

Zu Frage 2)

Nein, so ist es nicht.
שָׁלוֹם

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Katharina Schneider »

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich ständig über Forenregeln und Beleidigungen mokiert. Wir brauchen überhaupt keine Regeln. Der Admin und die beauftragten Moderatoren können jeden Beitrag löschen und jeden User sperren. Ja, sie können sogar das ganze Forum mit ein paar Mausklicks stornieren. Einfach so und ohne Begründung. Vielleicht weil eine Meinung nicht der ihrigen entspricht. Oder weil sie gerade so Lust dazu haben. Es gibt hier keinen Rechtsanspruch auf Eintragungen im Forum. Es ist sogar erlaubt, dass Admin oder Moderatoren einen User mögen und den anderen nicht und nach diesem Kriterium Verwarnungen aussprechen und Beiträge löschen. Das ist praktisch wie beim Telefonieren: wenn ich das Geschwafel am anderen Ende der Leitung nicht mehr hören möchte, lege ich einfach auf. Fertig!
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Antworten