aktualisieren der forenregeln

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Serafina »

Bitte, ich kann ja nicht für Luncatic schreiben, aber wenn ihr mal seht, dass ich nicht sofort auf eine schier umhauende Argumentation reagiere, dann heißt das nicht, dass ich aufgebe. Vielleicht bin ich zu der Zeit halt mal vor der Tür und spiele Wind und Regen. Vielleicht füttere ich auch gerade ein paar Kaninchen.

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

Lysander hat geschrieben:Zurück zum Thema.

Es wäre schön, wenn lunatic sich noch einmal äußern würde, oder darf sein Schweigen als "Einsicht" gewertet werden?
ich sehe nicht ganz, wozu ich mich äußern soll. gegen meine verwarnung habe ich zu keine zeitpunkt protestiert, warum auch, ich erachte grundkenntnisse im französischen immer noch als bestandteil von allgemeinbildung.

ich sehe aber, dass mein anliegen in diesem thread kein gehör findet, vor allem, weil ihr einen unterschied zwischen usern und moderatoren macht. usern verbietet ihr rigoros andere sprachen, bei moderatoren ist es aber völlig egal, was sie tun. so weß ich beispielsweise nicht, welche mögliche beleidigung in fränzys signatur steht, weil sie in kyrillisch/russisch (?) ist. das wird aber selbstverständlich akzeptiert, weil sie moderatorin ist. ebenso ist das profil von catherineduquesne nicht in deutscher sprache, sondern lateinisch, was ebenfalls keine maßregelungen nach sich zieht. sie ist ja auch moderatorin. ihr dreht euch die dinge gerade so, wie sie passen (siehe auch melle1s beitrag hier, sie recherchiert ja gar nicht erst, sondern stellt einfach mal behauptungen - meine angeblich nicht-verständichen französischen sätze - auf) und handelt je nach gutdünken und jede form von anregung oder kritik seitens der user wird abgeschmettert. mir fehlt auf dieser basis jede lust weiterhin in diesem forum zu schreiben.

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

Lysander hat geschrieben: Und natürlich warte ich immer noch auf eine Antwort von Lunatic.
es ist im übrigen auch bezeichnend, dass du dir noch nicht einmal die mühe gibst, den namen eines user korrekt zu schreiben, so viel geringschätzung ist kaum zu überbeiten. lunatic ist außerdem eine beleidigung dazu. aber du bist ja moderator, da ist das nicht so schlimm.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von CatherineDuquesne »

luncatic, ich habe mal nachgesehen. Und zwei Wörter gefunden, die als Fremdwörter durchgehen (eines eher weniger, das ist ja bekannt). Was Deine Behauptung als misslungenes Beispiel darstellt. Zudem ist dieses Profil an manchen Stellen nur von Usern einsehbar (hier fällt also eines schon mal raus), welche zudem zum Großteil denselben Beruf haben. Steigere Dich bitte nicht in Dinge hinein, die es nicht wert sind. Ich erkläre Dir aber gerne diese zwei nicht-deutschen Wörter, solltest du sie nicht verstehen. Einfache Nachfrage genügt.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

kakaotrinkerin

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von kakaotrinkerin »

Steigere Dich bitte nicht in Dinge hinein, die es nicht wert sind.
Naja, aber genau das wird ja im Moment hier seitens der Mods oder einigen Mods sehr ausufernd getan. Da werden Verwarnungen in süffisant-lächerlichem Ton ausgesprochen für Dinge, die es wirklich nicht wert sind, darüber auch nur 5 Wörter zu verlieren.

kakaotrinkerin

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von kakaotrinkerin »

[quote="melle1]

Bist du eigentlich schwer von Begriff?
...

Niemand muss sich hier als "dumm" bezeichnen lassen.[/quote]

Ich möchte das hier auch nicht weiter ausufernd vertiefen, weil ich melle kenne, sehr gerne mag und auch finde, dass sie hier einen guten Mod-Job macht.

Aber in diesem Zitat wird sich ja zB schon extrem widersprochen.
Man darf niemanden als "dumm" bezeichnen, was meines Wissens nach so auch nicht geschehen ist, aber als Mod darf man dann schreiben "bist du eigentlich schwer von Begriff?"

Zieht das jetzt auch eine Verwarnung nach sich?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Fränzy »

luncatic hat geschrieben:
Lysander hat geschrieben:Zurück zum Thema.

Es wäre schön, wenn lunatic sich noch einmal äußern würde, oder darf sein Schweigen als "Einsicht" gewertet werden?
so weß ich beispielsweise nicht, welche mögliche beleidigung in fränzys signatur steht, weil sie in kyrillisch/russisch (?) ist. das wird aber selbstverständlich akzeptiert, weil sie moderatorin ist. ebenso ist das profil von catherineduquesne nicht in deutscher sprache, sondern lateinisch, was ebenfalls keine maßregelungen nach sich zieht. sie ist ja auch moderatorin. ihr dreht euch die dinge gerade so, wie sie passen (siehe auch melle1s beitrag hier, sie recherchiert ja gar nicht erst, sondern stellt einfach mal behauptungen - meine angeblich nicht-verständichen französischen sätze - auf) und handelt je nach gutdünken und jede form von anregung oder kritik seitens der user wird abgeschmettert. mir fehlt auf dieser basis jede lust weiterhin in diesem forum zu schreiben.
Oh, ich habe nur darauf gewartet, dass Du mit meiner Signatur ankommst. Die Verwarnung erfolgte nicht wegen deiner französischen Sätze (die ich im übrigen lesen kann).

Meine Signatur wurde übrigens im Forum übersetzt.
שָׁלוֹם

Antworten