Netiquette für dieses Forum

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von Lysander »

@Stefan

Über den Sinn oder Schwachsinn von Beiträgen zu entscheiden wäre aus meiner Sicht eine Kompetenzüberschreitung seitens der Moderatoren - insbesondere dann, wenn die Beiträge zumindest von einigen Usern als ernst aufgefasst werden und darauf entsprechend geantwortet wird.

Sein eigenes Unvermögen seine Finger still zu halten zu verdecken und nach den Moderatoren zu rufen, die das regeln sollen (und die hinterher wieder die öffentliche Kritik bekommen), finde ich doch mehr als merkwürdig.

Bestimmte Threads, die ich nicht für beantwortungswürdig halte, ignoriere ich (mit Ausnahme meiner Funktion als Mod, wenn es Beschwerden oder Zoff gibt).

Sollten das Spam-Beiträge sein, hätte Melone übrigens schon wieder gewonnen - sie hat die Aufmerksamkeit, die sie erzeugen wollte - und das nicht durch das Versagen der Mods sondern durch den allzu oft vorkommenden Reflex, der am besten beschrieben werden könnte mit "oh Schreck, da hat jemand im Internet Unrecht" oder "oh Schreck, da schreibt jemand im Internet Blödsinn - das kann man doch nicht unkommentiert lassen."
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

kakaotrinkerin

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von kakaotrinkerin »

Hört mal, es ist doch völlig offensichtlich, das Melone hier die User verar***t. Und Melone war, dessen bin ich mir 1000% sicher, hier auch schon vor der Melonenzeit unter anderen Namen unterwegs. Ihr sagtet doch, dass diese Mehrfachaccounts nicht mehr geduldet werden. Kann man hier nicht mal damit anfangen?

Sorrry, aber irgendwas von Fett und Frau und Verbeamtung... das ist doch salopp gesagt mehr als albern. Sicher kann ich die Igno-Funktion klicken, dann sind halt viele Stränge gar nicht mehr lesbar... aber wenn es derart offensichtlich ist, dass hier jemand aus welchen Gründen auch immer die Leute und speziell die Mods zum Narren hält, dann sollte man doch mal anders reagieren als zu sagen, klickt halt auf Ignorieren?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von Illi-Noize »

Wir halten uns jetzt an unseren "Sperrenkatalog" - daher ist jetzt erstmal Ruhe ;-)

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von Stefan24 »

Herzlichen Dank.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von Illi-Noize »

Stefan24 hat geschrieben:Herzlichen Dank.
Das heißt aber nicht, dass das Feld nun wieder Dir komplett allein überlassen wird *duckundweg*

nele

Re: Netiquette für dieses Forum

Beitrag von nele »

Stefan24 hat geschrieben:Dann wäre mal ein paar Tage/Wochen Zensur hier. Na und? Wenns hilft.
Dass ausgerechnet du das in den Mund nimmst, finde ich bestürzend. Zensur ist immer dumm. Ausnahmslos immer. Und führt niemals zum Ziel.

Nele

Antworten