Probezeit im Forum

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Probezeit im Forum

Beitrag von Stefan24 »

Nachdem hier seit einer Woche einfach zu viel passiert ist, schlage ich folgendes vor:

Es wird durch die Mods und Admins eine Art Probezeit eingerichtet und in die AGB aufgenommen.
Benimmt sich jemand in den ersten 3 Monaten seines Hierseins EINMAL daneben, so wie zwei Genossen jüngt, dann fliegt er/sie/es kommentarlos.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Rüssel

Re: Probezeot im Forum

Beitrag von Rüssel »

Ja, dafür bin ich.

Gnirdlaw

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Gnirdlaw »

Heute finde ich es hier sehr anstrengend. :|

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Lysander »

Es würde völlig reichen, Trolle und Co. durch konsequentes Ignorieren ins Leer laufen zu lassen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Lysander »

Anfrage ist bereits gestellt. Damit das aber nicht zu willkürlichem Sperren führt, wie einige möglicherweise befürchten, bin ich der Meinung, dass Sperren durch Mods nur durch Mehrheitsbeschluss aller Mods möglich sein sollte.

Und man möge es uns glauben oder lassen, aber wir reden uns gegenseitig keinesfalls nach dem Munde.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Illi-Noize »

Noch als Ergänzung: Eine Möglichkeit, User temporär zu sperren (also die klassische Forensperre für z. B. 3 Tage) würde für's erste schon reichen: Trolle wären sofort raus, aber nicht endgültig. Ich weiß allerdings grad nicht, ob man dieses Recht auf Mods übertragen kann oder ob es immer nur beim Admin ist.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Lysander »

@SL

Das muss nicht Illi gewesen sein. Der Admin kann das auf unsere Bitte durchaus auch selbst veranlasst haben.
Wir haben nach wie vor nicht die Möglichkeit User zu sperren.

Illi hat aber mit dem Sticky ziemlich deutlich gemacht, dass es keinen Sinn hat, weiter auf Rüssel einzugehen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Antworten