Probezeit im Forum

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Illi-Noize »

SL hat geschrieben:Was mich irritiert, ist, dass du aber doch heute einen User sperren konntest.
Illi-Noize hat geschrieben:Der User Rüssel wurde gesperrt. Bitte auf keine seiner Beiträge eingehen, sie werden alle kommentarlos gelöscht.
Wieso dann die Diskussion darüber, ob man den Mods dieses Recht einräumen könnte?
Habe das gleiche Posting wie am Sonntag geschrieben, auch da war die Mehrheit der Moderatoren für eine Sperre. Und da nach dem Sticky am Sonntag schnell Ruhe war, habe ich es wieder so gemacht - und Rüssel war auch kurz drauf nicht mehr aktiv hier - es scheint also zu wirken.

Die Sperre über die Software muss dann der Admin durchführen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Illi-Noize »

SL hat geschrieben:Ah, verstehe.
Wenn wir Pech haben, kommt der Typ also morgen wieder?? :shock:
Theoretisch kann jederzeit so ein Kindskopf kommen. Meistens ist aber der eine oder andere Mod online, so dass wir das dann auch in den Griff bekommen. Mal schneller - mal langsamer :mrgreen:

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Piccola »

Also, ich find's etwas übertrieben.

Wenn so viele auf die sog. "Trolle" eingehen, dann ist doch klar, dass es irgendwann nervig werden kann, aber auch nur dann, wenn man sich aufregt.

Mich haben die sogenannten "Trolle" bisher nicht gestört. Wenn's mir zu albern wurde, habe ich einfach gar nicht mehr darauf geachtet.

Ich verstehe nicht, warum so ein Wind darum gemacht wird. Das, so empfinde ich es, regt mehr auf als die "Trolle" an sich.

Und man muss ja auch nicht täglich im Internet Zeit verbringen. Es gibt auch eine Welt außerhalb des Internets...
Mens sana in corpore sano :-)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
Auch ich befürworte eine Probezeit für neue Mitglieder.

Folgende Kriterien müssen die Neulinge erfüllen :

1. Höflichkeit und Respekt gegenüber alteingesessene User zollen, insbesondere stefan24

2. Beiträge schreiben, die hinsichtlich Form (Orthogravieh, Grammatik, Zeilengestaltung) und Inhalt einen akzeptablen Mindeststandard entsprechen

3. Bei Unsicherheiten in Punkt 2 alteingessene User, Moderatoren sowie SL um Rat fragen, bevor ein Beitrag geschrieben wird

4. Die Neulinge sind verpflichtet, sich in die verschiedenen Themenbereiche intensiv
einzuarbeiten. Klafki, Hilbert Meyer sowie Hartmut v. Hentig bilden die Grundlage.

5. Nach dem Ablauf der Probezeit wird über die weitere Zukunft der Neulinge entschieden. Per
Abstimmung entscheiden alteingessene User, Moderatoren sowie SL, ob die Neulinge im
Forum verbleiben dürfen oder nicht. Das größte Stimmrecht hat SL. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Melone »

Habt ihr hier Probleme. Ich verstehe nicht ganz.

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Melone »

Wieso wird mein Beitrag denn gelöscht. War er schlecht?

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: Probezeit im Forum

Beitrag von Melone »

Hallo was war denn mit meinem Beitrag? Warum ist der weg? :oops:

Antworten